Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2021 06:56
Da die die Sendersortierung/Favoritenliste beim GigaTV2 Cable ja noch fehlt ist die Sprachsteuerung beim Senderwechsel eine große Hilfe. Das klappt eigentlch auch ganz gut.
Nur gelingt es mir nicht den Sender SWR aufzurufen, also das regionale 3te Programm vom Südwestrunkfunk.
Aufrufe von HR, BR, SR, NDR usw. funktionieren einwandfrei.
Weder SWR noch Südwestrundfunk werden angenommen.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
am 06.04.2021 16:39
Bei mir ist nur einmal der Regionalsender SWR jeweils nur einmal verfügbar, einmal als SWR in SD und einmal in HD
am 06.04.2021 17:00
Hallo TypeArt,
es sollte SWR BW (HD+SD) und SWR RP sowie mehrere Radio Programme geben.
Viele Grüße Siegmar
am 06.04.2021 17:14
Hallo @TypeArt,
hast Du den letzten Beitrag von @Tolibi gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man nach der Suche nach SWR die Liste der gefundenen Sender anzeigen durch Drücken von OK und dann nach Unten soll die Liste angezeigt werden und in kann man dann den Sender Wählen.
Viele Grüße Siegmar
am 07.04.2021 13:11
Hier zeigt sich, wie sinnvoll eine Sendersortierung oder -ausblendung ist. Wenn man z.B. alle SWR-Sender ausblendet, die einen nicht interessieren, dann sollte die Sprachsteuerung so schlau sein, einfach den einen zu starten, der mit SWR anfängt. Das könnte man auch für sortierte Sender entsprechend umsetzen, so dass immer der zuerst erkannte Sender gestartet wird.
Aber gut zu wissen, dass man mit der exakten Bezeichnung auch ans Ziel kommt.