abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBox 2 Cable - Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr.
der_Chrissi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit heute funktioniert die Sprachsteuerung zur GigaTV Cable Box 2 nicht mehr. Alle anderen Steuerungen wie manuelle Senderwahl, Laut-Leise ect. ist ohne Problem möglich. Ich habe erstmal die Batterien gewechselt. Leider keine Besserung. Dann habe ich unter Einstellungen den Status der Fernbedienung abgefragt der mit einem grünen Haken bestätigt wird. Auch nach einer Werksrückstellung bleibt die Sprachsteuerfunktion ohne Reaktion. Die Fernbedienung ist via Bluetooth verbunden.

Derzeit wird ja eine Frequenzumstellung vorgenommen, könnte es vielleicht damit zu tun haben.

Gruss Christoph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Sigi-DD

soweit ich das überblicke gab es kein Update. Ich nutze ausschließlich die Sprachsteuerung, die von Vodafone für diesen Zweck anbietet.

Aber jetzt funktioniert es ja wieder ☝️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

40 Antworten 40
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo der_Chrissi,

die Sprachsteuerung funktioniert nur, wenn die FB nicht nur per IR sondern auch per BT mit der Box verbunden ist. Der Status der BT Kopplung wird unter den Einstellungen der Box angezeigt. Wenn die Kopplung nicht mehr vorhanden ist, dann musst Du die FB wieder neu koppeln.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die schnelle Antwort. Der Status ist mit einem grünen Haken makiert. Also sollte eine Verbindung vorhanden sein. Die Sprachsteuerung funktioniert aber nicht

Status.jpg

Hallo @der_Chrissi ,
hast Du denn noch  einmal die Fernbedienung von der Box getrennt und die Fernbedienung neu gekoppelt ?

Hallo Rosemarie, ich habe die Verbindung jetzt mehrfach getrennt und neu gekoppelt. Leider ohne das gewünschte Ergebnis.

 

Ich habe so langsam die Befürchtung das die Fernbedienung defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit eine neue Bedienung direkt bei Vodafone zu bestellen ?

Gruss Christoph

Hallo @der_Chrissi,

und Du drückst auch die Sprachtaste so lange wie du sprichst?

Viele Grüße Siegmar

Oldie_Horst1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe genau das gleiche Problem!

Hallo @Sigi-DD , ja definitiv. Solange ich spreche, halte ich die Mikrofontaste gedrückt.

Kurios ist, wenn ich 2 mal kurz hintereinander die Mikro-Taste drücke folgender Hinweis kommt  (Bild)

20230803_151734.jpg

Hallo der_Chrissi,

mit dem loslassen der Taste beendest Du die Eingabe, und alle bis dahin gesagte wird ausgewertet. Die Meldung kommt also völlig zurecht, wenn Du die Taste noch einmal losgelassen hast.

Ist bei Dir das neuste Update geladen wurden? Wenn ja, tritt der Fehler seit dem Update auf?

Viele Grüße Siegmar