Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2023 11:57
Hallo zusammen,
seit heute funktioniert die Sprachsteuerung zur GigaTV Cable Box 2 nicht mehr. Alle anderen Steuerungen wie manuelle Senderwahl, Laut-Leise ect. ist ohne Problem möglich. Ich habe erstmal die Batterien gewechselt. Leider keine Besserung. Dann habe ich unter Einstellungen den Status der Fernbedienung abgefragt der mit einem grünen Haken bestätigt wird. Auch nach einer Werksrückstellung bleibt die Sprachsteuerfunktion ohne Reaktion. Die Fernbedienung ist via Bluetooth verbunden.
Derzeit wird ja eine Frequenzumstellung vorgenommen, könnte es vielleicht damit zu tun haben.
Gruss Christoph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2023 16:05
Hallo @Sigi-DD ,
soweit ich das überblicke gab es kein Update. Ich nutze ausschließlich die Sprachsteuerung, die von Vodafone für diesen Zweck anbietet.
Aber jetzt funktioniert es ja wieder ☝️
am 03.08.2023 12:33
Hallo der_Chrissi,
die Sprachsteuerung funktioniert nur, wenn die FB nicht nur per IR sondern auch per BT mit der Box verbunden ist. Der Status der BT Kopplung wird unter den Einstellungen der Box angezeigt. Wenn die Kopplung nicht mehr vorhanden ist, dann musst Du die FB wieder neu koppeln.
Viele Grüße Siegmar
am 03.08.2023 13:03
Danke für die schnelle Antwort. Der Status ist mit einem grünen Haken makiert. Also sollte eine Verbindung vorhanden sein. Die Sprachsteuerung funktioniert aber nicht
03.08.2023 13:20 - bearbeitet 03.08.2023 13:22
Hallo @der_Chrissi ,
hast Du denn noch einmal die Fernbedienung von der Box getrennt und die Fernbedienung neu gekoppelt ?
am 03.08.2023 13:27
Hallo Rosemarie, ich habe die Verbindung jetzt mehrfach getrennt und neu gekoppelt. Leider ohne das gewünschte Ergebnis.
am 03.08.2023 15:09
Ich habe so langsam die Befürchtung das die Fernbedienung defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit eine neue Bedienung direkt bei Vodafone zu bestellen ?
Gruss Christoph
am 03.08.2023 15:11
Hallo @der_Chrissi,
und Du drückst auch die Sprachtaste so lange wie du sprichst?
Viele Grüße Siegmar
am 03.08.2023 15:17
Habe genau das gleiche Problem!
am 03.08.2023 15:24
Hallo @Sigi-DD , ja definitiv. Solange ich spreche, halte ich die Mikrofontaste gedrückt.
Kurios ist, wenn ich 2 mal kurz hintereinander die Mikro-Taste drücke folgender Hinweis kommt (Bild)
am 03.08.2023 15:31
Hallo der_Chrissi,
mit dem loslassen der Taste beendest Du die Eingabe, und alle bis dahin gesagte wird ausgewertet. Die Meldung kommt also völlig zurecht, wenn Du die Taste noch einmal losgelassen hast.
Ist bei Dir das neuste Update geladen wurden? Wenn ja, tritt der Fehler seit dem Update auf?
Viele Grüße Siegmar