1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv home net und sky
Habback4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe, nach Telefonischer Beratung, meinen alten Vertrag mit der GigaTV Box 1 gekündigt weil ich multiroom nutzen wollte. Die Beraterin meinte das geht mit meinem alten Vertrag nicht.

Ich habe mehrfach betont, dass ich noch ein sky Abo habe das auf der neuen Box laufen muss.

Samstag 2 neue Geräte erhalten. Laut Bestätigung 2x gigavtv home net Box. 

Diese Boxen zeigen mir die sky Sender nicht an. Sky hat die neue kdsm Nummer freigeschaltet, meinten aber auf der Box ging das nicht.

Vodafone Technik hat ein Ticket geöffnet mit der Aussage "das muss gehen" 

Hat hier jemand Erfahrung mit Sky und der Box?

Gruß Hansi

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Habback4711  schrieb:

Samstag 2 neue Geräte erhalten. Laut Bestätigung 2x gigavtv home net Box. 

Wenn das wirklich die Net Boxen sind, dann kann darauf kein Sky freigeschaltet werden.

Mindestens eine der Giga TV Boxen muß Kabel TV fähig sein, dann ließe sich auf dieser Sky freischalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

20250401_190122.jpg

Antennenkabel war keins dabei, aber anschluss ist an der rückseite

Du hast doch einen Vodafone TV Kabelanschluß?

Dann wundert mich das du 2 Net Boxen bekommen hast.

Und ja, auch die Net Boxen der Giga TV Home haben den Antennenkabelanschluß.

Danke für die Info, ich Hoffe es ist problemlos möglich die eine Box in eine Kabel bzw. Sky taugliche zu tauschen. 

Vermutlich hätte ich meine giga tv box 1 auch behalten können und nur die net Box für multiroom zu nutzen. Denke ich sollte halt einen neuen Vertrag machen wegen 24 Monaten Laufzeit. Mein alter war von 2017 und monatlich kündbar. 

Weißt du zufällig welche Box ich da bräuchte?

@Habback4711  schrieb:

Vermutlich hätte ich meine giga tv box 1 auch behalten können und nur die net Box für multiroom zu nutzen.

Nicht so wirklich, die Giga 4K welche du wohl mit der Giga Box 1 meinst, die wird nicht mehr vermarktet, auch nicht mehr die reine Giga TV Net.

@Habback4711  schrieb:

Weißt du zufällig welche Box ich da bräuchte?

Was Sky angeht, keine Ahnung da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Vodafone Giga TV Home für Kabel TV wäre eine Möglichkeit. 

WhatsApp, SMS, Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community ob du da ne Änderung einer Giga TV Home erreichen kannst, da hilft wohl nur es versuchen.

Sky Receiver, wieder ne andere Geschichte.

Ok, ich muss dann wohl diese Woche alles Stornieren. Momentan warte ich ja noch auf Rückmeldung aus der "Nächsten Stufe der Technik" 

Eigentlich bin ich ja zufrieden aber wenn ich da nicht problemlos eine der Boxen tauschen kann mach ich alles rückgängig.

Aber danke noch mal für die Infos!

Habback4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unglaublich, immer noch nicht geklärt. Technik ruft mich zurück und bestätigt das sky auf den Net boxen nicht möglich ist. Ich soll dem Kundenservice anrufen. Gemacht, die behaupten wieder "muss gehen". Laut technik kann ich nicht mal ne cable box bekommen in meinem Bundesland (Rlp) 

Dann das beste, kundenservice kann mir nicht helfen und verweißt mich an eine Andere Telefonnummer.  Das war genau die, die mit der ich gerade Telefonierte.... vodafone ist für mich erledigt. Ich widerrufe jetzt den neuen vertrag. Und lasse meinen alten aktivieren. Der ist ja monatlich kündbar. Dann bin ich weg.

@Habback4711  schrieb:

Laut technik kann ich nicht mal ne cable box bekommen in meinem Bundesland (Rlp) 

Auweia, was ist den das für ein Quark?

Die Kabel Giga TV Home sind im gesamten Vodafone Kabelnetz nutzbar, egal welches Bundesland.

Zumal RLP ehemals exKabel Deutschland ist. Wo ja die GigaTV Box 1 sprich die Giga 4K Cisco (noch) nutzbar ist.

@Habback4711  schrieb:

Ich widerrufe jetzt den neuen vertrag. Und lasse meinen alten aktivieren. Der ist ja monatlich kündbar. Dann bin ich weg.

Viel Glück, aber andere Kontaktmöglichkeiten mit Vodafone hatte ich dir gepostet. WhatsApp bzw. SMS.

Mögliche Alternative, wenn auch ohne Aufnahmemöglichkeit, die Sky Stream. Da sind die Privaten in HD inklusive. Und auch einige Vodafone Pay TV Sender, im Sky Entertainment Paket was mit gebucht werden muß.