Giga tv Cable Box 3
saphira83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe gehört die Gigatv Cable Box 3 soll noch in diesem Jahr erscheinen. Weiß jemand wann genau und welche Ausstattung sie haben wird?

45 Antworten 45
wolfie99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Testbox gestartet und wollte SKY freischalten lassen, Sky kennt aber die Box anscheinend nicht , keine KDSN aktivierung möglich. Sky untersucht und meldet sich bei mir

 

Bei mir ist die Testzeit 4 Monate und nicht wie oben erwähnt 4 Wochen

Wie funktioniert bei Dir der Sprachassistent? Bei mir miserabel, schaltet immer Internetprogramme bei ZDF hast Du nur die Mediathek, bei RTL bekommst Du RTL +. Übrigens sind bei mir alle SKY-Sender inaktiv vorhanden, müssen also durch SKY bei Vodafone freigeschaltet werden können. Aber bei Vodafone kann noch niemand richtig etwas mit der Testphase anfangen. Versuche mal die Tel.-Nr. 080070400807. War die einzige kompetente Auskunft von Vodafone für die GIGA2.

4 Monate sind richtig. Wie funktioniert bei Dir der Sprachassistent? Bei mir miserabel, schaltet immer Internetprogramme bei ZDF hast Du nur die Mediathek, bei RTL bekommst Du RTL +.

Hast Du die Box denn auch schon in Betrieb genommen? Oder die Alte nie benutzt? Also ich habe das Testgerät nun auch schon ein paar Tage in Nutzung und erlebe hier einen Quantensprung! Die neue Box ist ein Topgerät und mit dem Gigakrampf Cable 2 absolut nicht mehr vergleichbar. Ich hoffe sehr, dass Vodafone hier Vollgas gibt und die Vermarktung vorantreibt.

Als CableBox 2 User hoffe ich auf einen gratis Umstieg wenn die 3 erscheint, irgendwann Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres (hoffentlich). Ich nehme an die Box wird wie die Vodafone tv play Box in  Irland, und/oder auch in Spanien unter dem Namen  Vodafone tv 4k pro oder bastelt man an einem noch neueren Modell?🤔

Nein, das scheint genau diese Box zu sein. Da meine Cable 2 noch immer Bild- und Tonaussetzer hat und ich einfach nur aufgehört habe, zu reklamieren, erwarte ich einen kostenlosen Austausch und andernfalls werde ich kündigen müssen. Wir schauen jetzt seit gut einem Jahr überhaupt kein Fernsehen mehr dank Cable 2.  


@LRZ_OWK  schrieb:

Als CableBox 2 User hoffe ich auf einen gratis Umstieg wenn die 3 erscheint, irgendwann Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres (hoffentlich).


Da wirst Du wohl umsonst hoffen. Die werden versuchen einen neuen 2 Jahresvertrag anzudrehen.

 

Die sollen sich das Teil hinschieben wo es dunkel ist, genau wie die Box 2.

 

Gruss CT

Ich denke dann switch ich wieder auf Basis Kabel TV mit Smartcard. Das habe ich bei meinen anderen Fernsehern auch und da ist keiner in den 2 Jahren bisher auch nur einmal ausgefallen...

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Sorry, habe nie den Sprachassi benutzt, ich bin halt altertümlich, mag meine Knöpfe........... Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, schaltet die Kanäle schneller um, Mediatheken haben ich einige incl. RTL + (gebühr), Netflix, Prime und Youtube klappen, aber mein SKY Abo ist immer noch nicht freigeschaltet, d.h. am Wochenende F1 mit der alten Box