Giga tv Cable Box 3
saphira83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe gehört die Gigatv Cable Box 3 soll noch in diesem Jahr erscheinen. Weiß jemand wann genau und welche Ausstattung sie haben wird?

45 Antworten 45

Hallo Wolfie99,

hat es problemlos geklappt (Anruf bei Vodafone Kundendienst oder Giga 3-Service-Nr.??), will es jetzt nicht freischalten muss es sonst mit viel Aufwand (wie meistens bei VF) wieder ändern, aber für später wäre es interessant zu wissen.

Norbert

Hallo Genau ich habe auch nur Probleme mit der Box

ist schon 1 mal ausgetauscht worden.

könnte sie jeden Tag an die Wandklatschen

Hallo Polar-Wolf,

über welche Box schreibst Du hier? Alano hatte über die Probleme mit seiner GB2 geschrieben und wartet auf die GB3. Jetzt ist die GB3 auf dem Markt und eigentlich ist das Thema dieses Beitrages die GigaTV Cable Box 3, die unter der Bezeichnung GigaTV Home Box und GigaTV Home Sound Box gehandelt wird.

Viele Grüße Siegmar

norbert17
App-Professor
App-Professor

Habe die Giga Home Box 3 Monate getestet, war sehr zufrieden. Seit gestern habe ich die bestellte Giga Home Box und siehe da Vodafone Probleme beginnen erneut. Die Box findet mein Konto (keine Verbindung zur Virtual Smart Card) nicht, ob wohl Virtual Smard Card aktiviert. Vodafone keine große Hilfe. Jetzt habe ich, seit gestern Mittag, ein Reparatur -Ticket, werde Euch berichten wann das bei Vodafone etwas wird. 

Hallo norbert17,

wird denn die neue Box mit Ihrer Seriennummer schon im Kundenportal "Mein Vodafone" angezeigt?

Viele Grüße Siegmar

Hallo SiggiDD,

Das Konto zeigt als Geräte -Nummer die KDSN-Nummer, die auch die Virtual Smard-Card-Nr. ist. Hatte mich auch schon stutzig gemacht,  ist aber lt. Vodafone so richtig. Die Box ist im Internet, bootet bis zurm Kontozugriff einwandfrei. Dann die Meldung "Konto nicht zu finden" und Fehler-Code SAA1G419. Das sagt den Vodafone-Experten aber nichts. Jetzt basteln sie hoffentlich seit 25 Stunden an dem Problem. 

Hallo SiggiDD,

das Problem ist wohl Vodafone selbst und die Qualität der Mitarbeiter.

Hallo SigiDD,

Du hast mich auf die Idee gebracht die BOX Daten zu prüfen. Im Kundenportal hat die Box die Mac-Adresse numerisch 239312517781, auf dem Gehäuse und im Internet hat sie die Adresse Hexadezimal  38E1F44AFE84, das wäre numerisch aber 62543117352580. Liegt hier vielleicht ein Fehler vor ?? Vielleicht hast Du ja mehr Ahnung als die Telefonisten von Vodafone? Gruß Norbert

Hallo SigiDD,

Du hast mich auf die Idee gebracht die BOX Daten zu prüfen. Im Kundenportal hat die Box die Mac-Adresse numerisch 239312517781, auf dem Gehäuse und im Internet hat sie die Adresse Hexadezimal  38E1F44AFE84, das wäre numerisch aber 62543117352580. Liegt hier vielleicht ein Fehler vor ?? Vielleicht hast Du ja mehr Ahnung als die Telefonisten von Vodafone? Gruß Norbert

 
 

Hallo norbert17,

ich habe bei mir mal nachgesehen, da wird bei der GB1 nur die Seriennummer aufgeführt. Wenn bei Dir auch die MAC Adresse aufgeführt wird, dann muss die natürlich auch stimmen sonst kann die Box nicht erreicht werden.

Viele Grüße Siegmar