Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2021 18:49
Hallo.
Seit gestern habe ich weder Bild oder Ton der TV Box auf dem TV.
Box hatte sich komplett abgeschaltet, also auch keine Stand by Leuchte mehr an.
Habe das Gerät vom Netz genommen und es startet wohl wieder. Gibt aber kein Signal an den TV.
Gerät ist direkt an den TV angeschlossen.
Lösung???
am 18.01.2021 21:15
Hallo Mimi6033,
wenn Du die Box einschaltest was ist dann auf dem Fernseher zu sehen und was machen die LED an der Box und am Netzteil?
Viele Grüße Siegmar
am 19.01.2021 08:45
TV Bildschirm bleibt schwarz, kein Ton.
Betriebsanzeige an der Box leuchtet.
am 19.01.2021 08:48
Nachtrag: HDMI- Kabel getauscht
Anderen HDMI- Anschluß versucht
Resetknopf am Gerät betätigt
Alles ohne Ergebnis
am 19.01.2021 12:25
Hallo Mimi6033,
hast Du den Fernseher auch immer vor der Box eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet? Wenn Dein Fernseher bereit ist und Du die Box einschaltest, dann sollte auf weißem Hintergrund das Vodafone Logo zu sehen sein und ein Text mit "Bitte warten ..." oder ähnlich. Dabei wird eine Auflösung von nur 720p verwendet und die sollte jeder Fernseher können. Dann muss das Bild schwarz werden. Die Box liest über das HDMI die Liste der Auflösungen aus und schaltet auf die größt mögliche Auflösung des Fernsehers um. Wenn der Fernseher damit nicht zurecht kommt, dann bleibt ab hier das Bild schwarz oder der Fernseher zeigt eine Fehlermeldung.
Viele Grüße Siegmar
am 19.01.2021 13:06
Auch das ist der Fall.
TV eingeschaltet auf HDMI Eingang, Box gestartet und siehe da...........Bild ist und bleibt schwarz.
Ich denke mal diese M..... Box ist einfach nur Schrott.
Wo kann man die tauschen lassen.
Service Hotline ist ja ein Witz.
am 19.01.2021 13:43
Hallo Mimi6033,
Du kannst hier warten bis sich ein Moderator meldet. Der kann dann den Tausch der Box veranlassen.
Viele Grüße Siegmar
am 19.01.2021 17:39
Dann hoffe ich mal das es nicht so lange dauert.
Ich bin es leid für etwas zu bezahlen was nicht funktioniert.
Internet spinnt auch wöchentlich.
am 19.01.2021 18:07
Hallo Mimi6033,
die GigaTV-4K-Box benötigt auch eine ständige Internetverbindung. Wenn es da bei Dir Probleme gibt, dann sind die nächsten Probleme schon vorprogrammiert. Aber das Startbild mit dem Vodafone Logo muss beim Einschalten erst einmal erscheinen.
Viele Grüße Siegmar
am 21.01.2021 11:46
Hallo Mimi6033,
kommt nach dem Starten kurz das Vodafone Logo, wie von Siegmar beschrieben, oder ist das Bild die ganze Zeit schwarz? Was macht die Leiste am Gerät, leuchtet sie oder läuft ein Lauflicht von einer Seite auf die andere? Hast Du den Resetbutton an der Seite nur kurz gedrückt oder hast Du auch die weiteren Schritte für den Side-Panel-Reset durchgeführt?
Gruß,
Claudia