Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2020 20:20
Guten Tag,
leider habe ich seit Monaten immer wieder über mehrere Wochen schlechten Tv Empfang. Meine Frage ist es möglich vorzeitig aus dem Giga Tv Vertrag zu kommen? Es ist einfach unzumutbar das ich immer pünktlich bezahle aber kein Tv Empfang habe. Techniker war auch schon da und es hat nichts gebracht.
mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2020 03:48
So es wurde alles repariert und jetzt Funktioniert wieder alles. Danke,
am 03.11.2020 20:43
Hallo M-R89,
um welche Probleme handelt es sich? Bei Deinem letzten Beitrag hast Du am 04.10. geschrieben, dass alles wieder funktioniert.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.11.2020 13:21
hallo @Claudia Ja kurz nachdem alles ging, fing alles wieder von vorne an. Mein Bild sieht auf allen Kanälen so aus(siehe Foto).
viele Grüße Tag bild
am 06.11.2020 11:36
Hier meine Empfangswerte nach der Systemdiagnose an der Giga 4K Box.
am 06.11.2020 20:28
Hallo M-R89,
das sieht nach einem Problem auf der Leitung aus. Wie sind den die Pegel an Deinem Router zu der Zeit wenn das Fernsehen nicht funktioniert? Hast Du das Antennkabel an der GigaTV-Box schon mal getauscht. Es könnte einen Wackelkontakt haben wenn es mal geht und mal nicht. Solche Bilder wie Du gesendet hast entstehen bei zu niedrigem Pegel und/oder schlechter SignalQualität. Beides wird bei Dir im Test angezeigt. Ein Empfänger hat keinen Pegel und bis auf einen ist auch die SignalQualität bei 3 Empfängern sehr schlecht. Dann kann nur ein Bild rauskommen wie Du es gesendet hast.
Viele Grüße Siegmar
am 06.11.2020 21:10
@Sigi-DD Danke für deine Infos.Mit dem Internet habe ich keinerlei Probleme mehr.Ich werde morgen ein anderes Antennenkabel ausprobieren, aber denke nicht das es daran liegt.
am 06.11.2020 21:24
Hallo M-R89,
ist eigentlich die GigaTV-Box an der gleichen Multimediadose angeschlossen wie der Router oder ist das eine andere?
Viele Grüße Siegmar
am 06.11.2020 21:27
am 06.11.2020 21:46
Hallo M-R89,
dann sollten an der TV-Buchse die Signale die gleichen Pegel und Qualität haben wie am Router und es kann nicht an der Verkabelung in der Wohnung liegen. Welchen Router hast Du? Bei einer 6490 könnte man auch die Pegel der DVB-C Kanäle sehen.
Viele Grüße Siegmar
am 06.11.2020 21:59