Giga Tv Box reagiert nicht
Holgi3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit der Giga TV Box. Ich kann die Box einmalig mit der Fernbedienung anschalten und wieder ausschalten, danach geht nichts mehr, die Box reagiert nicht mehr.

Ich muss sie dann immer vom Strom nehmen und wieder neu starten. Man hat mir mittlerweile schon die 3. Box getauscht und immer wieder das selbe Problem, telefoniert habe ich auch schon wie ein Weltmeister, alles ohne Erfolg. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt ?

Habe langsam keine Lust mehr.

Gruss Holgi3

7 Antworten 7
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Holgi3,

wurde die Fernbedienung mit getauscht? Welche Box hast Du genau von uns?

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, entschuldigung für die späte Antwort aber eigentlich habe ich die Nase echt voll von dem Verein, es wurde mehrfach alles getauscht, ohne Erfolg, man wollte auch meinen Vetrag umstellen aber auf den Rückruf warte ich immer noch, zwischen zeitlich hat man meinen Vetrag komplett gekündigt gehabt, ohne das ich das in die Wege geleitet habe, Rechnungen die ich bekomme stimmen nicht usw. Habe auch schon einen Beschwerdebrief geschrieben, keine Reaktion drauf, habe ich eigentlich auch nicht mit gerechnet, leider.

Es macht sich keie  Mitarbeiter die Mühe den Kunden zu helfen, hauptsache die Rechnungen werden bezahlt.

pRo-Marco

Hallo Holgi3,

wir helfen hier gern weiter.

Drei Boxen mit gleichem Fehler sind sehr unwahrscheinlich. Ein allgemeiner Fehler ist es zumindest nicht. Um welche Umstellung geht es denn und was stimmt mit den Rechnungen nicht?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, erstmal vielen Dank für Dein Intresse, ist leider nicht selbstverständlich bei Vodafone.

Das mit den Rechnungen habe ich schon geklärt, hoffe ich.

Wie schon gesagt, 3 X Giga TV Box getauscht und noch keine Besserung, der 1. Kundenberater hatte mir, anstatt ein Austauschgerät zu schicken mal eben einen zweiten Vertag zugeschickt und auch gleich berechnet, daher die Unstimmigkeiten bei den Rechnungen.

Nachdem man mir die 3. Box zugeschickt hatte und der Fehler aber immer noch da ist, ich kann die Box nur einmal mit Fernbedienung oder am Gerät anschalten und wieder aus und dann reagiert die Box nicht mehr, weder am Gerät noch per Fernbedienung, kam ein Vorschlag von dem Kundenberater doch meinen Vertrag umzustellen, Box weg, CI Steckplatz mit Karte rein, er wollte sich erkundigen ob das machbar ist.

Seitdem habe ich nichts wieder gehört, war mir schon vorher klar. Ich möchte eigentlich auch die Box behalten aber so ist es irgemdwie nicht zu akzepieren.

Von mir wird ja auch verlangt, dass ich die gesamte Rechnung bezahle und  nicht nur zum Teil aber ich kann meine gebuchten optionen (Giga Tv Box) ja auch nicht zu 100 % nutzen.

Dann kommt noch hinzu, dass ich eine 1GB Leitung gebucht habe, von dem nicht mal 500 ankommen, intressiert auch keinen, das dazu gehörige Ticket wurde von Wunderhand storniert.

Es ist so viel negatives dass mann bei den Telefontaten mit dem Kundendienst erfährt.

Man möchte einfach nur kündigen. Auch über WhatsApp habe ich nach Wochen noch keine Antwort, ein Beschwerdebrief habe ich auch schon geschrieben.........und........keine Reagtion.

Toller Konzern

Gruß Holgi3

pRo-Marco

Hi Holgi3,

mach bitte mal für die Bandbreite einen separaten Thread, damit wir hier nicht durcheinander kommen. Kümmern wir uns auch drum

Zum eigentlichen Thema:

Der zusätzliche Vertrag wurde storniert?

Ein Wechsel auf CI+ ist prinzipiell nicht möglich. Ich lese es so raus, dass Du die 4K-Box hast und nicht die Net-Box.

Mit der 4K-Box haben wir überhaupt keine Probleme, was die Fernbedienung angeht. Sie geht lediglich nach ein paar Minuten in eine Art Standby. Sie reagiert dann nicht gleich auf den ersten Tastendruck, sondern erst auf den zweiten.

Dass die Fernbedienung komplett nicht mehr geht kenne ich nicht und erst recht nicht nach dem dritten Austausch. Es muss also irgendeine Ursache vor Ort geben, welche ggf. das Bluetooth-Signal stört. Gibt es eventuell noch andere Geräte zwischen Box und Fernbedienung, die die Verbindung stören könnten? Vielleicht eine Smarthome-Zentrale oder etwas in der Art.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, nochmal, die 4k Box wurde komplette mit Fernbedienung schon 3 X getauscht und ich habe auch schon geschrieben gehabt, dass sich das Ding dann auch direkt am Gerät nicht bedienen lässt, also liegt es auch nicht an dedr Fernbedienung.

Es gibt auch keine anderen Störgeräte oder sonstiges, es liegt einfach an der super tollen Hardeware.

Gruß

Claudia

Hallo Holgi3,

da das Verhalten nicht bekannt ist, müsste das vom Fachbereich geprüft werden. Deinen bisherigen Erfahrungen entnehme ich, dass das nicht so wirklich in Deinem Sinne ist, daher würde ich gern schauen, was wir Dir sonst anbieten können. Schick mir dazu bitte Deine Kundendaten (Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) in einer privaten Nachricht und melde Dich dann wieder hier.

Viele Grüße,

Clauida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!