Giga Tv Box Störung
KLan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit Feb. 2022 also von Anfang an Probleme mit der Box. Fernsehen selbst funktioniert, die Box verliert aber sehr oft die Verbindung zum Router. Das passiert meistens beim streamen über Amazon (sehr oft) oder Netflix (seltener). Ich habe nun schon die dritte Box im Betrieb es wird nicht besser. Der technische Support hat mir bestätigt dass es an der Software liegt. Er hat mir die Box der zweiten Generation empfohlen. Funktioniert diese besser? Was kann ich tun, ich möchte endlich in Ruhe fernsehen können. Danke. 

13 Antworten 13
KLan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar, 

dann versuche ich das mal. Mit Netflix gibt's weit weniger Probleme. Woran liegt das?

Viele Grüße Kristine

Hallo Kristine,

gibt es auch Probleme wenn Du eine bereits laufende Sendung neu startest? Bei dieser Funktion kommt ab diesem Zeitpunkt die Sendung auch über das Internet von den Servern bei Vodafone.

Viele Grüße Siegmar

 

KLan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar, 

nein das funktioniert meistens sehr gut. Ab und an hackt es mitten in der Sendung oder man ist plötzlich wieder live, größtenteils geht's aber.

Viele Grüße

Kristine

Hallo Kristine,

ich habe meine 4K-Box über das 5 GHz WLAN laufen und habe auch bei überlangen Filmen noch keinen Abbruch gehabt. Eine kurze Bild Störung dagegen schon. Damit es zum Abbruch einer Sendung kommt muss schon eine längere Unterbrechung vorliegen. Das ist dann auch die Ursache bei Netflix und überlager da Problem mit Amazon.

Viele Grüße Siegmar