1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV keine Netzwerkverbindung
Pingu2290
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Gestern war noch alles OK aber seit heute kann meine Giga TV Box keine Verbindung mehr aufbauen und schreibt Fehlercode 0601, "community Version nicht erkannt". Scheinbar besteht auch keine Verbindung zum Internet, ich kann sie aber auch nicht aufbauen.

Woran liegt das und was kann ich tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und liebe Grüße.
11 Antworten 11
Bad_Spenza
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich schließe mich da mal an. Habe genau denselben Fehler seit heute morgen.

Gestern Abend funktionierte noch alles. 

Bei mir ist im Raum Witten/Dortmund das gleiche Problem. Nach 30-minütiger Wartezeit bei der Technikhotline konnte mir nicht direkt geholfen werden und das Problem wird weiter geleitet. Ich habe den Herrn auch gesagt, dass hier weitere Meldungen vorhanden sind, aber der kennt diese Seite hier nicht bzw. ist nicht angemeldet.

Da kann man dann nur hoffen, dass die Störung nicht wie beim letzten mal fast 2 Wochen dauert 😉

Pingu2290
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das klingt ja nicht sehr gut. Ich bin Rhein Sieg Kreis, also Bonn/Bad Honnef. Es nervt langsam, ständig ein neues Problem.

Ein kleiner Trost wäre noch da. Wenn ihr die Apps der Sender wie z. B. ARD/ ZDF habt, könnt ihr auf den Punkt "Apps & Spiele offline" klicken. Dort funktioniert das Live TV der jeweiligen Sender. Ansonsten genießt das schöne Wetter 🙂

LangerLulatsch
Daten-Fan
Daten-Fan
Solly , das Problem das die Giga TV Netbox nicht funktioniert , scheint wohl ein Deutschland weites Problem zu sein.
Ich wohne in BW im Dreiländer Eck D - F - CH ,und ich habe auch den Fehler Code 0601 Community Version nicht erkannt.

Hab dasselbe Problem NRW Wuppertal, bei Vodafone ist das Problem aber nicht nichtmal aufgeführt als Störung, obwohl da ja mittlerweile einige angerufen haben müssen. Super jetzt heißt es auf Antwort vom Techniker warten Frohe Ostern sag ich da nur 😞 Sobald was läuft melde ich mich, da man dann den Strom nochmal kappen soll, damit die Box sich wieder verbindet. Wäre lieb wenn ihr das auch macht. Danke

Hallo zusammen,

wir sind dran:

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Verschiedene-Hinweismeldungen-GigaTV-Net-fehlende/td-p/191...

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wanni1987
Daten-Fan
Daten-Fan
Warum hat man mir das nicht gesagt am Telefon dass ich eine Störung habe geschweige denn dass es nicht funktioniert da gab es einfach nur eine Patsche Antwort hihi ich gebe das nur weiter diese Technikabteilung die kümmern sich mehr habe ich nicht bekommen an Information so langsam kriege ich das *piep*en mit gigatv man hat nur noch Probleme und Ärger damit
leene2701
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ES LÄUFT WIEDER bei mir seit ca. 10 min 😊 Dafür war aber auch das ganze Netz heute ein paar mal weg. Naja danke an die Techniker und einen schönen Ostermontag euch allen noch 🐣🐰