abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net funktioniert nicht!
HerrBertt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem Giga TV Net.

Seit guten 3-4 Monaten bin ich nun im besitz der Giga TV Box, gut einen Monat lange war Problemloses TV schauen möglich und dann begannen die Probleme.

- Die Box startet gelegentlich einfach automatisch neu ohne eine Grund dafür zu haben.

- Oftmals bilden sich während dem Fehrnseprogramm einfach Klötzchen sodass Ferhnseschauen nicht mehr möglich ist.

- Hin und wieder friert das gesamte Bild ein aber der Ton läuft weiter nach guten 15 Sekunden läuft das Bild weiter und der Ton wiederholt sich an der richtigen Stelle

- Fehlercode 10000 "Streaming nicht möglich", Reset, vom Strom nehmen so wie öftere neustarts bringen rein garnichts. Ich muss warten bis die Fehlermeldung von alleine weggeht und das kann über Tage dauern.

An meinem Internet liegt es nicht, das funktioniert einwandfrei ohne Problemen.

Wie ich bereits bei anderen Themen in diesem Forum nachgelesen habe, scheint es keine Lösung von diesen Problemen zu geben.

Ich würde gerne den Vertrag Vertragsgemäß nutzen aber leider funktioniert das nicht.

Daher meine Frage wie kann ich vorgehen, was kann ich tun?

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HerrBertt,

 

dass das Bild stehen bleibt, während der Ton sich wiederholt, tritt bei meiner GigaTV Net Box auch sporadisch auf, aber seit den Maßnahmen der Kollegen zum Hinweis 10000 ist dieser nicht mehr aufgetreten. Sehr ungewöhnlich ist auch, dass sich das über einen längeren Zeitraum bis über mehrere Tage hinzieht. Ist die Net Box über LAN direkt am Modem angeschlossen? Welche Bandbreite kommt an, wenn es zu den Problemen kommt? Verwendest Du die Kabel, die mitgeliefert wurden? Hast Du es schon mit anderen Kabeln und einer anderen Antennendose versucht? Mit Reset meinst Du das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, richtig?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

sporadisch wäre ja gut aber die Kiste hängt sich alle paar Sekunden auf, sodass Fehrnseschauen nicht möglich ist.

Vodafone habe ich den Fehlercode 10000 bereits mitgeteilt, ich warte nun auf Antwort.

Gestern Abend wollte ich nochmal kontrollieren, ob die Box wieder funktioniert allerdings habe ich sie jetzt garnicht mehr anbekommen.

Die Box ist mit den Kabeln die geliefert wurden direkt an das Modem angeschlossen, Bandbreite liegt bei 16000.

Kabelwechsel sowie andere Antennendose hat leider auch nicht funktioniert.

Genau einmal zurück auf die Werkseinstellung, leider ist dardurch die Fehlermeldung auch nicht weggegangen und die Probleme die ich schon seit Anfang an habe sind durch zurücksetzten ebenfalls nicht weggegangen.

Seit gestern Abend reagiert die Box garnicht mehr.

 

Grüße

 

HerrBertt

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HerrBertt,

 

dass die Box gar nicht mehr reagiert, lässt mich vermuten, dass hier vielleicht ein Hardwarefehler vorliegt. Zur Sicherheit, hast Du es nur mit der Fernbedienung versucht oder hast Du sie seitdem auch nochmal vom Stromnetz getrennt? Leuchtet an der Fernbedienung noch eine LED auf, wenn Du eine Taste drückst? Sind die 16.000 die maximale Bandbreite des Anschlusses oder hast Du diese zu dem Zeitpunkt gemessen, als der Fehler 10000 angezeigt wurde?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

und was kann ich bei einem Hardwarefehler machen?

Ich habe es mit der Fernbedienung versucht, keine Reaktion. Dann habe ich die Box vom Strom genommen aber leider hat es danach auch nicht funktioniert. Die LED an der Fernbedienung leuchtet rot.

Die 16000 sind die maximale Bandbreite des Anschlusses, zu dem Zeitpunkt habe ich nicht gemessen.

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HerrBertt

 

dann würde ich vorschlagen, wir tauschen die Box mal aus. Damit ich das in die Wege leiten kann, brauche ich Deine Kundennummer, Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich bitte wieder hier, wenn Du mir die Daten per Privatnachricht gesendet hast.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

super vielen Dank für die Hilfe. 

Ich habe dir die Daten über eine Private Nachricht gesendet. 

Gruß HerrBertt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HerrBertt,

 

Danke für die Daten, ich habe den Tausch nun beauftragt. Wenn der Versand von der Logistik ausgelöst wird, bekommst Du eine Nachricht mit der Sendungsverfolgung auf die hinterlegte Mailadresse.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

super vielen Dank!

 

Gruß HerrBertt