Giga TV Net Box, Probleme
Sebastian1976
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fehler: 10000 - heute wieder mehrfach.

Zusätzlich:

Laufend bleibt das Bild stehen, dann hört man die letzten 10 Sekunden Ton wieder und dann startet das Bild wieder. 

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist mal wieder soweit, dass letzte mal habe ich mich Ende Oktober mit diesen Problemen gemeldet.

Meine Hoffnung (Gott bin ich naiv), war eigentlich, dass diese Probleme irgendwann behoben werden. Aber, natürlich wird es immer schlimmer. Letztmalig die Fragen: Wann werden die Probleme gelöst? Warum werden Kunden (Sorry) so *schlecht beraten*? Andere Anbieter bekommen es ja hin. Kündigung ? Oder vielleicht Verbraucherzentrale? 

So kann es nicht mehr weitergehen...

Beide Boxen sind über LAN angeschlossen und Inet läuft ohne Probleme (mehrfache Messung).

Ein sehr, sehr, extrem saurer, verärgerter Kunde.

6 Antworten 6
Tobias
Moderator:in

Hey,

der Fehler kommt ja meist, wenn die Bandbreite nicht ausreicht und n Stream damit ein Problem hat. Du schreibst zwar, das es beim Internet keine Probleme gab, aber gibt es allgemein Performanceprobleme bei Deinem Internet? Der Fehler tritt deutlich seltener auf, aber ist natürlich noch nicht komplett behoben, grad wenns mal zu Problemen der Bandbreite kommt 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, bei meiner letzten Meldung habe ich mehrfach die Bandbreiten gemessen und dort wurde festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Nur es kann nicht normal sein, das innerhalb von 60 Minuten TV sehen, 3-4 mal eine Störung kommt. Ich habe jetzt ein halbes Jahr, 2 Giga Boxen und möchte das der Vertrag von der Vodafone Seite vernünftig erfüllt wird. Ihr bekommt Geld von mir und dafür erwarte ich auch Leistung. 

Tobias

Hey,

nein, da gebe ich Dir recht, allerdings wird es dann vermutlich an einem Softwareproblem liegen, dass die Meldung immer mal auftritt. Die entsprechende Meldung ist Intern bekannt, und die Kollegen kümmern sich darum. Eine Software, welche getestet wurde hat leider das sporadische Problem nicht beheben können - wenn Du mir eine Handynummer schickst erstelle ich einen Auftrag und bündel das an den bekannten Auftrag dran.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

jetzt sind wieder ein paar Tage vergangen und die laufenden Störungen (Bild friert ein) sind natürlich immer noch da. Ich werde im neuen Jahr eine ausserordentlich Kündigung schicken, Grund: nicht Erfüllung des Vertrages. 

Ein halbes Jahr, mit diesen Geräten reichen jetzt!!! Vodafone interessiert das nicht und ich habe keine Geduld mehr. Die Verbraucherzentrale wird sich, falls vodafone sich quer stellt, dafür auch interessieren.

@Sebastian1976  Da diese Probleme wohl wegen Software Problemen sind und Software Probleme nich von heut auf morgen erledigt werden können kann man nich erwarten das Softwareprobleme innerhalb von paar Tagen erledigt sind..

Neue Software muss halt lange getestet werden bevor man sie veröffentlicht und wenn man Pech hat kommen dann wieder andere Probleme dazu.. das ist nich immer wie man sich vorstellt 1-2 Zeilen umscripten und alles is gut...

ich kann jedenfalls sagen das ich seit Mitte des Jahres die NetBoxen benutze und es hatte sich seit dem schon sehr verbessert, und ich finde zu 88% ist die Box schon Perfekt

Einige Kinderkrankheiten dauern halt bis man sie ausmerzen kann.. glaub mir im Hintergrund laufen genug Maßnahmen um die Box zu verbessern aber das dauert halt

Es ist mir klar, dass im Hintergrund gearbeitet wird. Nur solch ein Produkt anzubieten, bzw. Auszuliefern ... was solche technischen Probleme hat. Sorry, dass geht nicht. Es ist nunmal so..  man erwartet eine Gegenleistung für seinen Geldbetrag (besonders wenn es jetzt über 6 Monate so geht).