abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsauflösung Giga TV - 6 Monate fortlaufend Mängel
Christian_83
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone, hallo Community,

seit etwa einem halben Jahr bin ich (extrem unzufriedener) Giga TV Kunde. Die Box scheint größte Probleme zu haben wenn man sog. PVR funktionen nutzt. 
Beispiele:

- Beim Nutzen der Funktion welche eine laufende Sendung von Anfang an abspielt friert die Wiedergabe nach einiger Zeit ein. Es gibt diese Fehlfunktion auch noch in Varianten "Bild und Ton stockt nur noch", "Schwarzer Bildschirm ohne Reaktion auf jegliche Kommandos"

- Ebenso beim Nutzen von Zurückspulen oder Pause

- Oft ist die Box nach dem Einschalten / Zurückholen aus Standy auch nicht bedienbar. Bleibt beim Logo hängen oder Bild ist einfach nur schwarz.

Dies ist im Zusammenhang mit HD-Sendern extrem ärgerlich, da hier vorspulen unterbunden wird, was einem die Möglichkeit nimmt die Sendung wieder zu starten und zum Zeitpunkt des "Freezes" zu spulen.

Abhilfe schafft stets nur ein Aus- und Wiedereinschalten der Box über den rückseitig angebrachten Hauptschalter.

Ich habe diese Probleme mittlerweile schon geschätzt zehnmal beim Kundendienst reklamiert. Mit den üblichen Hinhaltetaktiken ("Verweis aufs nächste Firmwareupdate", welche nie geholfen haben). Ein besonders findiger Mitarbeiter suchte die Lösung im Umstellen von 1080p auf 1080i. Was natürlich auch nichts half und mir seither außerdem dem Full-HD beraubt hat. 

Die kürzliche Forderung von mir, die Probleme nun endgültig abzustellen oder den Vertrag zu beenden, wurde einfach ignoriert.

 

So, nun frage ich: Sieht Vodafone ein dass das Vertrauen ins Produkt längst unwiederbringbar gebrochen ist, der Vertrag auch nicht ordnungsgemäß erfüllt wurde, und beendet den Vertrag 

ODER

brauchen wir tatsächlich noch die Abmahnung / Nachbesserungsfrist von 2 Wochen - welche dann beim ersten Auftreten solcher Fehler als nicht erfüllt gilt?

 

MfG

 

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian_83,

 

nachdem Du mir in einer PN Deine Daten geschickt hast, habe ich den Sachverhalt bei unserem Beschwerdemanagement vorgelegt und prüfen lassen. 

 

Nach einem kurzen Schriftwechsel haben wir dann gemeinsam eine Lösung gefunden. Da dies eine Einzelfallentscheidung war, gibt es hier im Thread keine konkreten Details dazu. 

 

Deinen Beitrag schließe ich mit Deinem Einverständnis ab.

 

Beste Grüße und einen guten Start ins neuen Jahr

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christian_83,

 

tut mir leid, dass Du solche Schwierigkeiten mit GigaTV hast. Da wir selber nicht über eine vorzeitige Vertragsauflösung entscheiden können, würden wir Dein Anliegen an die entsprechende Abteilung weiter leiten.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

habe Dir die Daten per PN geschickt.

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian_83,

 

ich übernehme für Stephan. Ich melde mich mit der Antwort des Beschwerdemanagements per PN bei Dir.

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian_83,

 

nachdem Du mir in einer PN Deine Daten geschickt hast, habe ich den Sachverhalt bei unserem Beschwerdemanagement vorgelegt und prüfen lassen. 

 

Nach einem kurzen Schriftwechsel haben wir dann gemeinsam eine Lösung gefunden. Da dies eine Einzelfallentscheidung war, gibt es hier im Thread keine konkreten Details dazu. 

 

Deinen Beitrag schließe ich mit Deinem Einverständnis ab.

 

Beste Grüße und einen guten Start ins neuen Jahr

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!