1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV: Etliche HD Sender nicht verfügbar
MariaTfkn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich schreibe im Namen meiner Mutter.
Sie besitzt seit dem 19.12. eine GigaTV Box (Cable).

Ich habe vor 3 Tagen bei Euch angerufen und das Problem gemeldet. Getan hat sich bisher nichts!
Es sollte mich ein Techniker innerhalb 24h anrufen. Nichts ist passiert!

Nach wie vor sind etliche HD-Sender nicht verfügbar!
u.a. DMAX HD, Pro7MaxxHD, GoldHD, Kabel1 Doku

Es kommt jetzt der Code 5012 und 5021 in wechselnder Reihenfolge. Wie geht es weiter? Wann wird das Problem gelöst? 

Meine Mutter hat auch DSL bei Euch. Warum wurde eine neue Kundennummer angelegt? Eigentlich steht hier doch zumindest Sky Bundesliga noch zu, oder? Des Weiteren kommen hier immer nur 8 von 16 Mbit an! 50% weniger! Die easyBox 2 ist richtig schlecht! Seit 2016 keine Firmwareupdates mehr. IGMP Snopping kann nicht deaktiviert werden, AirPlay geht somit im internen (W)-LAN nicht! 

(Ich selbst bin auch Kunde bei Euch. Das einfachste und schnellste wäre gewesen, wenn ich einfach nur eine Partnerkarte mit CI+Modul bestellt hätte, oder? )

Mit freundlichen Grüßen und auf schnelle Lösung,

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hi Maria,

wir können Dir leider keinen Techniker schicken, da uns das Hausnetz nicht gehört und wir keinen Servicevertrag mit der Hausverwaltung haben. Du musst sich an Deine Hausverwaltung wenden und diese muss dann das Hausnetz überprüfen lassen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein sky steht ihr nicht zu. 

Du hast wahrscheinlich gigatv net oder?

Bei gigatv cable kann man ein 5euro Rabatt bekommen oder Sky Bundesliga. Aber das geht glaube ich nicht bei gigatv net.

8mbit ist doch im 16er Tarif völlig normal. Es wird zwischen 6mbit und 16mbit garantiert. 

Bei DSL kommt es auf die leotungsdampfung an, und die ist bei dir wohl nicht so prinkeld deswegen kann nur DSL 8mbit geschaltet werden 

Hallo @DreiViertelFlo 

GigaTV Cable und DSL für Internet.

zum DSL:

Naja, VF bietet hier bis max. 250 MBit und bewerben es hier ständig. Da frage ich mich, wie das gehen soll, wenn nicht mal 16 MBit ankommen. 

Hallo,

anhand der Hinweis Nummern, speziell der 5021 sieht das nach Problemen mit dem Kabel-Empfang aus.

Das läßt sich bestimmt nicht von jetzt auf gleich lösen, da könnte ein Techniker nötig werden.

Vielleicht hilft es auch mal ein anderes Antennnenkabel zu versuchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 Mit einem nagelneuen Antennenkabel habe ich es bereits versucht. Box wurde auch resettet. Hat leider alles nichts geholfen. Ein Techniker wurde mir vor 3 Tagen, wie im ersten Beitrag erwähnt, laut Hotline binnen 24h zugesagt, der sich telefonisch meldet. 

Ein Techniker meldet sich aber nicht über Weihnachten - die haben dann auch Feiertage!

Weiterhin: Bestimmte Sender sind nur in Zusatzpaketen enthalten, die ggfs. separat gebucht werden müssen.

Und zu guter Letzt:

Die Geschwindigkeit von VDSL (25 MBit/s und mehr) haben NICHTS mit der Geschwindigkeit von ADSL (bis 16 MBit/s) zu tun. Denn ADSL wird über zentrale Technik in der Vermittlungsstelle realisiert, während für VDSL sogenannte Outdoor-DSLAMs in den Kästen am Straßenrand zum Einsatz kommen.

So kann es durchaus sein, dass per ADSL nur 8 MBit/s (und zum Teil noch weniger) aufgrund der großen Entfernung zur Vermittlungsstelle möglich sind, während per VDSL die 250 MBit/s aufgrund der gringen Entfernung bis zum Outdoor-DSLAM realisiert werden können. Hier würde lediglich ein Umstieg auf einen VDSL-Tarif (kleinster Tarif wäre da der 50er) helfen, wenn die 8 MBit/s (die innerhalb des vertraglich vereinbarten Korridors von 6..16 MBit/s für den 16er-Tarif liegen) nicht ausreichen.

Hallo @reneromann,

ist mir bewusst, dass Weihnachten ist. Am 23.12. habe ich angerufen. Der nette Herr am Telefon meinte das sich jemand innerhalb 24h meldet, da es sich um eine Störung handelt. Anyway, ich warte ...

Danke bzgl. der Erklärung ADSL/VDSL. Verstanden 🙂

@reneromann  schrieb:

Weiterhin: Bestimmte Sender sind nur in Zusatzpaketen enthalten, die ggfs. separat gebucht werden müssen.

Die erwähnten Sender sind Bestandteil da Basic TV Tarifes, die sollte also zu sehen sein.

Was den Techniker angeht, ups, da sind wir User machtlos, da können wir nicht helfen.

Über die Giga 4K, tagesschau24 HD geht bzw. Welt der Wunder TV? Oder Sonnenklar.TV HD?

Die 3 erwähnten Sender wären auch über einen TV sehbar welcher DVB-C empfangen und HD darstellen kann, die sind unverschlüsselt.

@MariaTfkn  schrieb:

(Ich selbst bin auch Kunde bei Euch. Das einfachste und schnellste wäre gewesen, wenn ich einfach nur eine Partnerkarte mit CI+Modul bestellt hätte, oder? )

Noch wäre Giga TV widerrufbar, Basic TV ist mit CI+Modul bestellbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 Danke für den Hinweis.

tagesschau24 HD und Sonnenklar.TV HD gehen auch nicht! Welt der Wunder TV habe ich auf Anhieb nicht gefunden.

Ich gebe Vodafone bis zu diesem Wochenende noch Zeit sich zu melden. Ansonsten mache ich vom Widerrufsrecht gebrauch und die GigaTV-Box geht postwendend zurück.

Martin59

Hallo MariaTfkn,

schicke mir bitte das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer für das Fernsehen per PN. Dann schauen wir uns das gerne an.

Lass bitte eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!