Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2019 10:26
Sehr geehrtes Vodafone Team, liebe Community,
seit nunmehr 2 Wochen besitze ich einen Anschluss von Vodafone.
Da wir sehr selten TV gucken ( nutzen eher Streaming Dienste ), ist uns das Problem erstmal nicht sehr stark aufgefallen.
Wenn wir die HD Sender gucken, haben wir abwechselnd bei manchen ein schwarzes Bild, es dauert 1 min. bis die Wiedergabe da ist oder das Bild ist direkt da aber ruckelt bzw. wird unscharf.
-> Wenn man die Box über das Wlan laufen lässt, wird es nicht besser.
Da Sky Ticket und Co. flüssig laufen, kann es ja nicht an der Leitung liegen.
( wobei diese auch in der ersten Woche 110Mbit fuhr, am Wochenende 15 MBit und jetzt 55 Mbit. )
Die Fritz Box und der Net Box sind per Lan mit einannder verbunden und laufen über seperate Sicherungen.
Beide Geräte wurden natürlich schon neu gestartet etc. pp.
Mit freundlichen Grüßen
PatrickSG
am 06.03.2019 08:20
Push
am 06.03.2019 14:04
Hallo PatrickSG,
sind diese Einschränkungen rund um die Uhr oder ausschließlich am Abend?
Gruß Fred
am 07.03.2019 14:08
Hallo Fred,
die Problematik ist von der Uhrzeit unabhänig.
Gruß Patrick
am 08.03.2019 15:51
Hi PatrickSG,
vereinzelt erreichen uns ähnliche Meldungen. Es wird in Kürze ein Update geben, welche dieses Problem beheben soll. Ich schau mir das auch gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 10.03.2019 16:23
am 11.03.2019 18:27
Hallo PatrickSG,
in den letzten Tagen wurde intensiv an der Verbesserung der Streams gearbeitet, ist Dir aufgefallen, dass es jetzt besser läuft? Verwendest Du die bei der GigaTV Net Box mitgelieferten Kabel?
Viele Grüße,
Claudia