Frage
Antwort
Lösung
am
18.05.2025
00:13
- zuletzt bearbeitet am
18.05.2025
13:54
von
Kurtler
Die Geräte von Vodafone machen sprachlos. Nach langen hin und her wurde mir gnädiger Weise nach mehreren Vertragsverlängerungen ohne Gerätetausch die "tolle" Giga TV Home Box zugesagt. Allerdings musste vorher der seit 6 Jahren bestehenden Vertrag gekündigt werden um dann einen neuen abzuschließen nur um einen Receiver zu bekommen der technisch auf aktuellem Stand sein soll. Vielen Dank dafür 😂
Damit beginnt der Spaß nun. Wie schon erwähnt der "tolle" neue Receiver 💥"DIE GIGA TV HOME BOX"💥.
- Die Fernbedienung verliert ständig die Verbindung zum Gerät. 20 mal drücken um wieder zu connecten.
- Durchaus muss regelmäßig der Stecker gezogen werden und einen Reset durchführen, dass das Gerät überhaupt startet.
- Wenn Sie dann mal funktioniert, ist es Glückssache Programme einzeln weiter zu zappen. Meistens springen die Programme unkontrolliert mal 10 Programme mal 20 weiter. Manchmal stoppt es nur noch wenn man wieder zurück zappt. Allerdings gehts dann in die andere Richtung, als würde die Taste hängen.
- Mit dem "tollen" neuen Receiver kann man auch Aufnahmen bei keinem Programm mehr spulen. Beim Gerät vorher ging es noch.
Es ist unglaublich, was Vodafone da verschickt. Der "erfahrene" Berater an der Hotline hat das Gerät als technischen Fortschritt angeprießen. Wahrscheinlich ist er selber bei der Konkurrenz.
Danke für nichts. Aber als Kunde (seit über 8 Jahren) ist man ja sowieso nichts wert. 2 Jahre sichere Einnahmequelle.
Das war der letzte Vertrag bei Vodafone.
Musste jetzt einfach mal raus.
Edit: @Matthias_AN In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 06.03.2026 21:32
Danke Sigmar für die Erklärung.
Bin halt genervt wenn etwas funktionierendes (von wem auch immer) umgestellt wird und dann geht es nicht mehr.
Schon klar dass es in erster Linie bei SKY liegt. Deswegen habe ich dort zuerst gekündigt.
Dir ein schönes Wochenende
am 06.03.2026 21:35
Hallo @Thomcat69
da der Thread schon fast ein Jahr alt ist, schließe ich ihn.
Viele Grüße
J0hann
am 06.03.2026 21:44
@J0hann: Und ich mach den Beitrag wieder auf.
@Sigi-DD: Ich weiß es nicht, zumal nicht jeder Sky Abonnent auch ein Sky Sport/Bundesliga Abo haben muß.
Ist meine Meinung dazu, abwarten, die ganze Umstellungsgeschichte bei Sky zieht sich wohl nach aktueller Kenntnis bis Ende März 2026 hin.
am 30.05.2026 16:58
Bin auch nicht zufrieden mit der GIGA Box Home.
Aber ein Wechsel zu Magenta hat nicht geklappt. Erst kam ein Vertreter und ich erhielt ein Angebot. Einige Zeit später tauchten zwei Techniker auf, mit denen ging ich in den Keller. Nach einer Messung drehten die sich um, packten ihre Sachen ein und ich fragte was denn jetzt kommt?
Antwort: mit meinem Kabel wäre PC, TV gleichzeitig nicht möglich. Gott sei Dank habe ich von Magenta seitdem nur noch im TV gesehen wie toll und super bei denen alles läuft.
Man muss diesen Elektronikschrott GIGA Box nicht mögen, aber ansonsten läuft alles problemlos.
Thema Sky.....die sind auch nicht ohne.
Es wäre allerdings schön wenn die Software der GIGA Box wesentlich verbessert würde.
am 30.05.2026 18:16
Hallo Klaus281,
@Klaus281 schrieb:
Es wäre allerdings schön wenn die Software der GIGA Box wesentlich verbessert würde.
was soll denn an der Software verbessert werden? Was konkret sollte geändert werden?
Viele Grüße Siegmar
02.06.2026 19:51 - bearbeitet 02.06.2026 19:52
Gut zu hören, dass die Homebox 4 offensichtlich ähnlicher Schrott aus Frankreich ist, wie das Vorgängermodell. Da habe ich ja Glück gehabt, dass VF den Deal wegen Unfähigkeit zum Platzen gebracht hat. Abrisseder BT-Verbindung liegen am grottenschlechten BT-Protokoll und lassen sich nicht beheben, es sei denn man zieht in einen BT-Gerätefreien Reinraum. Immerhin hat die Box ja Android TV14, deutlich besser, als der Vorgänger. Ich habe jetzt die Reißleine gezogen und wechsle beim TV zur Konkurrenz mit funktionierenden Apps für Android und iOSTV. Die Geräte sind also die beste Werbung für die Konkurrenz, zumal VF ja mit der Box auch die Verträge umstrickt und ein anderes Profil aktiviert.