Giga TV Fernbedienung
ECW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ... folgendes Problem meine Giga TV Fernbedienung funktioniert nicht mehr ... habe alle Lösungen aus dem Forum probiert- nichts funktioniert und auch in der Hotline wird mir nicht geholfen obwohl ich 7 unterschiedliche Mitarbeiter am Telefon hatte ... wurde immer nur zu einer anderen Stelle verwiesen etc ... was kann ich tun... würde gerne fernsehen was aktuell nicht möglich ist ...

12 Antworten 12
KP9
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Ich habe es allerdings unter der Kunden"service"-Hotline nicht einmal zu einem Mitarbeiter geschafft, sondern bin gleich von der netten Computer-Stimme wegen "der aktuellen situation" vertröstet worden.

Was kann ich tun?

VG

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ECW,

welche GigaTV-Box hast Du? Die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Manchmal geht die Verbindung der Fernbedienung zur Box verloren und sie muss neu angelernt werden. Wurden schon neue Batterien (keine Akkus) in die Fernbedienung eingelegt?

Viele Grüße Siegmar

ECW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar, Danke für deine Antwort... ja habe Batterien gewechselt und auch mehrfach versucht neu zu koppeln und eigentlich alle Dinge getan die ich im Netz gefunden hab ... funktioniert leider nicht - ich habe dir Giga TV Net-Box ... Gruß ECW

Hallo ECW,

bei der Net-Box gibt es auch ein Reset für die Fernbedienung. Hast Du die schon gemacht? Die Box selbst sollte aber auch in den Lieferzustand gesetzt werden. Dazu muss aber die Fernbedienung wieder funktionieren. Vor dem Reset der Fernbedienung die GigaTV-Net-Box 3 mal neu starten durch ziehen des Netzsteckers. Dabei immer warten bis die Box vollständig gebootet hat. Wenn Du Glück hast geht dann die Fernbedienung schon wieder. Wenn nicht dann jetzt an der Fernbedienung die Tasten Menü und Zurück gleichzeitzig drücken bis eine grüne LED bei der Taste nach oben 2 mal blinkt. Dann hintereinander ohne auf etwas zu warten die Tasten 9 - 8 - 1 drücken. Nun muss die Fernbedienung wieder mit der Box verbunden werden. Dazu die Standby Taste an der linken Seite der Box so lange drücken bis die Anleitung zum Koppeln auf dem Fernseher erscheint. Nun der Anleitung folgen.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in

Hallo ECW,

konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden? Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per  PN.  

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das mal an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi ECW,

es ist halt die Frage, ob es an der Box liegt oder an der Fernbedienung. Um sicher zu gehen, würde ich aber gleich die Box tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, können wir gerne so machen... wie ist die weitere Vorgehensweise..? Gruß Eike 

ERFD

Hallo ECW,

wir schicken Dir die Box zu und Du tauscht sie aus. Probierst es und lässt uns ein Feedback in Deinem Beitrag. Die vermeidlich defekte Box geht mit dem Retourenschein an uns zurück. Wurde dieser verbummelt, sind die Kosten selbst zu tragen.

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Welche der beiden Boxen ist betroffen?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ECW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Fred - Danke machen wir so Seriennummer ***5820 Gruß Eike

Edit: Seriennummer aus Datenschutzgründen gekürzt.