1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable 2 Box Fehler SA005
Hase1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe am 07.10.22 meine neue Giga TV Box 2 bekommen ( hatte vorher die Horizont Box) Heute wollte ich Sie anschließen und gelich die fehlermeldung : Fehler SA005. bitte kontaktieren sie den kundendienst.

Kann es sein das Sie ncoh nicht freigeschaltet ist ? obwohl ich anfang letzte Woche den Vertrag erneuert habe ? Dachte nur ümstöpseln reicht ? Ok im Brief stand ab dem 10.10. schaltung, aber ich bin dafon ausgegangen das ich sie sofort nutzen kann. Noch eine Frage hatte bei der Horizint Box Einen Multimedia Dosen Adapter dazwischen. Kann ich den bei der Giga auch benutzen ? Obwohl ich 4 Stecker in der Wand habe konnte ich damals nicht direkt den  Antennstecker zum Antennanschlus der Box nutzen !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hase1966,

es gibt im Kunden Portal bei den TV-Einstellungen eine Schalt-Fläche "Smartcard freischalten". Danach solltest Du einige Zeit warten und dann den Suchlauf neu starten.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hase1966,

die Meldung SA005 ist keine Fehler Meldung sondern ein fehlender Vertrag. GigaTV ist ohne Vertrag gesperrt. Es können dann nicht einmal die freien TV-Sender gesehen werden. Wenn Du eine Mail mit einer Freischaltung bekommen hast, dann kann man damit schon vor dem 10.10.2022 eine Freischaltung erhalten.

Die GigaTV-Cable-Box-2 kann an dem TV Antennen Anschluss der Multimedia Dose betrieben werden. Die HZ-Box musste am Daten Anschluss betrieben werden, da in Ihr auch noch ein Router vorhanden ist und nicht nur ein Kabel Empfänger. Das ist auch der Grund für die Probleme mit der HZ-Box.

Viele Grüße Siegmar

Hallo ,

danke für die Antwort, heute funktionierte die Box endlich. 

Leider Fehlen mir edliche HD Sender die ich vorher immer hatte bzw sind komischerweise nicht freigegeben.

Muss wohl doch noch mal anrufen. Bekomme nur die Freien Sender rein 😞 

Hallo Hase1966,

es gibt im Kunden Portal bei den TV-Einstellungen eine Schalt-Fläche "Smartcard freischalten". Danach solltest Du einige Zeit warten und dann den Suchlauf neu starten.

Viele Grüße Siegmar