Giga TV Box2
KurtiWeb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine neue Giga Tv Box2 hat schon bei der Instelation, selbige abgebrochen. Es weder ein Resetm, noch ein ausschalten möglich. Mit w-lan keine Verbindung möglich. Auch ein eingeben des Kennworts über die Fernbedienung ist schwierig da Cursor auf einmal 3 Zeilen oder Zeichen weiterspringt. Ist sie nun Schrott oder ist die Einrichtung noch nicht ganz abgeschlossen? Was nun Herr Vodafon?????

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo KurtiWeb,

die GigaTV-Boxen kann man ohne einen gültigen Vertrag nicht nutzen. Wenn da "in Bearbeitung" steht, dann kann die Box auch noch nicht funktionieren, da sie noch gesperrt ist.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
KurtiWeb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich glaub ich schicke die Box als defekt zurück.

Alles Schrott wenn ich mir die Probleme so anschaue

Wie schön war es doch mit der guten alten Horizon Box

Also ne richtige Hilfe ist das hier ja gerade net, hatte eigentlich mehr erwartet🙈🙉🙊

Hallo KurtiWeb,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Ich denke die Einrichtung Deiner Box wurde nicht vollständig beendet. Wenn Die Box noch startet und Du das Menü öffnrn kannst, dann sollte ein Rückstellen auf die Werkseinstellungen gestartet werden um das Einrichten noch einmal wiederholen zu können. Es könnte auch helfen die System Diagnose zu starten. Dabei aber immer genau an die Anleitungen halten!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi DD,

Zunächst danke für die Antwort.

Die Box führt keinen Werk-Reset über Taste aus. Sie fährt hoch und meldet das Sie sich bei Vodafon nicht anmelden kann und das ich beim Kundenservice anrufen soll. Die haben mir eine Telnummer genannt. Dort angerufen x-mal telnummer oder Kundennummer genannt und auch eingegeben, aber der Ŕechner, davon gehe ich aus, fängt immer von Vorne an. Also auch kein weiter kommen.

Hallo KurtiWeb,

dann wird wohl der Vertrag noch nicht richtig eingerichtet sein und die Box wird nicht freigegeben. Das Problem können hier nur die Moderatoren lösen. Da musst Du jetzt aber warten bis sich einer hier im Beitrag meldet. Da aktuell viele Anfragen kommen kann das aber eine Weile Dauern. Wenn Du noch einmal anrufst, dann lasse Dich mit der Vertrags Abteilung verbinden und dort die Freigabe der Box kontrollieren. Das Problem ist keine Störung!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

danke für schnelle Info.

Ich habe mir das auch schon gedacht, obwohl im Begrüssungsschreiben man kann sofort loslegen.

Die Meldungskennung ist übrigens SA1G319.

In den Mitteilungen steht mein Auftrag noch auf "in Bearbeitung"

MfG Frank

Hallo KurtiWeb,

die GigaTV-Boxen kann man ohne einen gültigen Vertrag nicht nutzen. Wenn da "in Bearbeitung" steht, dann kann die Box auch noch nicht funktionieren, da sie noch gesperrt ist.

Viele Grüße Siegmar