Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 13:11
Hallo,
welche Möglichkeiten habe ich, um auf einem zweiten Smart TV fern zu sehen? Die Giga TV App funktioniert ja nicht auf dem Apple TV. Gibt es andere Möglichkeiten?
Danke und viele Grüße
bibi
am 17.02.2022 17:50
Hallo Bibi1206,
einfach das Antennen Kabel an den TV anstecken, dann ist der Empfang aller freien Programme möglich und mit einem CI+ Modul mit Smartcard könnten auch die privaten Sender in HD gesehen werden.
Zusammen mit einer GigaTV-Box wird kein Fernseher benötigt. Es reicht ein TV-Monitor und ein guter PC-Lautsprecher aus. Ein Smart TV ist da völlig unnötig!
Viele Grüße Siegmar
am 17.02.2022 18:57
Hallo,
danke für die Antwort.
Leider gibt es in dem Raum kein Antennenkabel 😉
Viele Grüße
bibi1206
am 17.02.2022 19:18
Hallo Bibi1206,
da Du einen Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Boc-2 hast muss auch die neue Vodafone GigaTV Mobile App eingesetzt werden und die funktioniert auf AppelTV nicht. Die App aus dem alten System wird sogar von Vodafone mit der AppelTV-4K-Box vertrieben. Warum es im neuen System kein GigaTV für DSL Kunden und für Kunden bei denen die Antennen Leitung nur in einem Raum vorhanden ist mehr gibt ist mir völlig unverständlich. Das neue System kann damit nicht für alle Kunden eingesetzt werden wie das alte System.
Viele Grüße Siegmar
am 17.02.2022 21:03
@Sigi-DD schrieb:
Warum es im neuen System kein GigaTV für DSL Kunden und für Kunden bei denen die Antennen Leitung nur in einem Raum vorhanden ist mehr gibt ist mir völlig unverständlich.
Gibts doch, Giga TV Net. https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-net.html
Aber da ne Giga Box 2 genutzt wird ist ein Kabelanschluß vorhanden. Und viele Kunden haben sich ein Antennenkabel zum 2. TV gezogen, allerdings das wird wohl nicht immer machbar sein.
Noch scheint es die (alte) Giga TV App für Apple TV buchbar zu sein, allerdings separat zu den entsprechenden Kosten.
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-app.html
Einfach auf Tarifinfo gehen, da ist Apple TV 4K erwähnt.
am 17.02.2022 21:18
Hallo Peter165,
@Peter165 schrieb:
Gibts doch, Giga TV Net. https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-net.html
Aber da ne Giga Box 2 genutzt wird ist ein Kabelanschluß vorhanden. Und viele Kunden haben sich ein Antennenkabel zum 2. TV gezogen, allerdings das wird wohl nicht immer machbar sein.
Noch scheint es die (alte) Giga TV App für Apple TV buchbar zu sein, allerdings separat zu den entsprechenden Kosten.
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-app.html
Einfach auf Tarifinfo gehen, da ist Apple TV 4K erwähnt.
Ja, das habe ich doch geschrieben! Das gehört alles zum alten GigaTV-System und dort kann man bei Multiroom eine AppelTV-4K-Box mit der alten App bestellen. Und damit gibt es für alle Kunden die keinen Kabelanschluss haben nur die alte Technik und auch die alte App.
Und alle die das neue System haben können nur in Räumen fernsehen, die einen Antennen Anschluss haben. Es müsste doch einfach nur die neue App auch auf AppelTV zugelassen werden und schon könnte die alte Technik in der Zukunft auslaufen und auch die Nutzer des neuen Systems könnten in Räumen ohne Antennen Anschluss fernsehen.
Viele Grüße Siegmar
am 17.02.2022 21:33
Danke für euer Feedback... ich finde es wirklich erstaunlich, dass das nicht funktioniert. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, dei App für Apple TV "umzustricken" auf iPad und Co funktionier die neue App ja schon. Und ich sehe wirklich nicht ein, extra zu zahlen um auf einem Apple TV "normales" Fernsehprogramm zu sehen. Wir reden ja hier nicht von sky und co...
Viele Grüße
bibi
am 17.02.2022 21:45
Hallo Bibi1206,
auch für mehr Geld geht das nicht, da das Kunden Portal nicht 2 verschiedene App gleichzeitig verwalten kann. Wer das neue GigaTV-System hat, kann auch für mehr Geld AppelTV nicht nutzen.
Viele Grüße Siegmar
am 17.02.2022 22:05
@Bibi1206 schrieb:
Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, dei App für Apple TV "umzustricken" auf iPad und Co funktionier die neue App ja schon.
Ja, aber die App alleine dürfte es nicht sein. Da müssen Sender mitspielen. Und auch Apple selber.
Auch die alte Giga TV App gabs nicht von Anfang an für Apple TV, sondern ein paar Jahre später.
@Bibi1206 schrieb:
Und ich sehe wirklich nicht ein, extra zu zahlen um auf einem Apple TV "normales" Fernsehprogramm zu sehen.
Was verstehst du unter "normales Fernsehprogramm"?
Normal, ich deute das mal so: übers Antennenkabel, aber das setzt eben jenes voraus.
Wenn das bei dir nicht geht für den Smart TV, ja dann mußte auf andere Empfangswege setzen, die durchaus kostenpflichtig sein können.
Andererseits Smart TV, der dürfte wenn der mit Internet verbunden ist die da auch so einige Möglichkeiten bieten diesen oder jenen Sender live zu sehen.
am 18.02.2022 22:06
@Bibi1206 Hast Du auch Kabel Internet von Vodafone? Eventuell mit ner Fritz 6591? Dann könntest Du mal versuchen über einen Internetbrowser Deines SmartTV auf den Cabeltuner der Fritzbox zu zu greifen und das Fernsehprogram der freien Sender zumindest im netzwerk sehen zu können.