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Lösung
am 27.04.2021 17:05
Hallo zusammen,
ich habe seit 10 Tagen die Box und etwa nach 3 Nächten sind auf einmal mitten in der Nacht Box und TV am laufen. Mein TV hat keinen Ausschaltknopf sondern läuft immer auf Standby. Hat jemand eine Idee wie ich dem Abhilfe schaffen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2021 11:58
Hi Tobias,
danke für den Tip. Ich habe es gerade ausgeschaltet mal schauen ob der Fernseher jetzt nachts aus bleibt.
VG Minou1
27.04.2021 17:16 - bearbeitet 27.04.2021 17:17
Hallo,
schau mal hier den Beitrag ... ich hatte das gleiche Problem und Siegmar hat mir da einen guten Tip gegeben.
Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten ... aber es ist noch zu früh um zu bestätigen, daß es dauerhaft hilft. Bis jetzt hat es aber geholfen !
am 28.04.2021 07:05
Hi @Minou1,
gibts die Möglichkeit denn an Deinem TV, dass man mal das HDMI CEC ausschalten kann? Daran wirds liegen 😉
LG
Tobias
am 29.04.2021 11:58
Hi Tobias,
danke für den Tip. Ich habe es gerade ausgeschaltet mal schauen ob der Fernseher jetzt nachts aus bleibt.
VG Minou1
am 05.05.2021 09:29
Die Lösung von Tobias war perfekt danke !
am 05.05.2021 17:58
Hallo @Minou1,
na super, das freut mich wenns geholfen hat 🙂 Dann kommt hier ein Haken an das Thema ran. Wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum 🙂
LG
Tobias
am 06.05.2021 22:52
Ich stimme ja zu, dass dies das Problem löst... man kann es aber aus meiner Sicht nicht als gelöst betrachten. HDMI CEC kann ich bei mir nur ein oder ausschalten. Ich musste dies jetzt abschalten damit der Fernseher nachts nicht ständig angeht.
Resultat: Der TV schaltet zum Beispiel nicht mehr auf andere Eingänge, wenn man den DVD Player oder Apple TV einschaltet. Die alten Unitymedia Boxen hatten dieses Problem nicht.
Ich kann damit zwar aktuell leben, da das manuelle Umschalten durchaus akzeptabel ist... ich möchte aber auch nicht für immer und ewig auf HDMI-CEC verzichten nur weil ich die GigaTV Box nutzen möchte 🙂