1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box2 nächtliches einschalten der Box
Minou1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit 10 Tagen die Box und etwa nach 3 Nächten sind auf einmal mitten in der Nacht Box und TV am laufen. Mein TV hat keinen Ausschaltknopf sondern läuft immer auf Standby. Hat jemand eine Idee wie ich dem Abhilfe schaffen kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Tobias,

danke für den Tip. Ich habe es gerade ausgeschaltet mal schauen ob der Fernseher jetzt nachts aus bleibt.

VG Minou1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Raynal
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

schau mal hier den Beitrag ... ich hatte das gleiche Problem und Siegmar hat mir da einen guten Tip gegeben.

Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten ... aber es ist noch zu früh um zu bestätigen, daß es dauerhaft hilft. Bis jetzt hat es aber geholfen !

GigaTV Cable Box 2 - Schaltet sich und TV nachts alleine an 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Minou1,

 

gibts die Möglichkeit denn an Deinem TV, dass man mal das HDMI CEC ausschalten kann? Daran wirds liegen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

danke für den Tip. Ich habe es gerade ausgeschaltet mal schauen ob der Fernseher jetzt nachts aus bleibt.

VG Minou1

Die Lösung von Tobias war perfekt danke !

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Minou1,

 

na super, das freut mich wenns geholfen hat 🙂 Dann kommt hier ein Haken an das Thema ran. Wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

 

Ich stimme ja zu, dass dies das Problem löst... man kann es aber aus meiner Sicht nicht als gelöst betrachten. HDMI CEC kann ich bei mir nur ein oder ausschalten. Ich musste dies jetzt abschalten damit der Fernseher nachts nicht ständig angeht.

 

Resultat: Der TV schaltet zum Beispiel nicht mehr auf andere Eingänge, wenn man den DVD Player oder Apple TV einschaltet. Die alten Unitymedia Boxen hatten dieses Problem nicht.

 

Ich kann damit zwar aktuell leben, da das manuelle Umschalten durchaus akzeptabel ist... ich möchte aber auch nicht für immer und ewig auf HDMI-CEC verzichten nur weil ich die GigaTV Box nutzen möchte 🙂