1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV APP nicht im Google PlayStore / Tablet Android Vers. 7.1.2
Revax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte die GigaTV App auf eine (NoName) Android Tablet, welches fest in einer Wand verbaut ist, nutzen.

in der Beschreibung zur App heißt es dass die App ab Androis Version 5 funktioniert, auf dem Tablet ist Version 7.1.2 installiert ... die App wird mir im PlayStore aber nicht angezeigt. Was kann ich da tun?

Danke im Voraus

15 Antworten 15
Tina
Moderator:in

Hallo Revax,

funktioniert es über diesen Direktlink?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Revax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

danke für die schnelle Rückmeldung (und sorry für mine späte Rückmeldung).

Über den Link bekomm ich die App zwar angezeigt, kann sie aber micht laden da mein Tablet "angblich"  nicht mit der App kompatibel ist :-(.
(Siehe auch Anhang / Bild)

So viel zu "ab Android Version 5.X" ... Android ist wohl nicht gleich Android :-(.

Gibt es noch Hoffnung? Andere Apps fnktionieren tadellos, da habe ich keinerlei Einschränkungen.

Danke, Grüße und schönes WE,

Revax

Tobias

Hey,

was für ein Tablet ist das denn genau? Es kann sein, das manche Geräte nicht funktionieren weil sie quasi nicht "zertifiziert" bzw geeignet sind. 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Revax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

es handelt sich dabei um ein Android-Tablet zum Festeinbau in die Wand. Das Tablet dient hier zum einen zur Steuerung der Gebäudeautomation, zur Übersicht der Daten der Photovoltaik-Anlage, als Video-Innenstation für de Türsprechanlage und zum anderen wird es eben auch ganz normal als "Tablet" für unterschiedliche APP's genutzt u.a. eben auch als Fernseher oder Radio mit den ensprechenden APP's. Als Fernseher dient das Tablet im Moment mit der APP von "waipu-TV" oder per Streaming mit Youtube. Die App von waipu-TV funktioniert als Fernseh-APP problemlos (derzeit nur in der kostenfreien Version, die nur "freie" Programme unterstützt). Sollte das mit der Giga-TV App nicht funktionieren werde ich hier ein kostepflichtges ABO bei weipu-TV ordern und schauen ob ich das bei Vodafone irgendwo einsparen kann.

Im Anhang das Datenblatt des verbauten Tablets. (leider gibt's dafür vom Hersteller auch kein Update auf eine neuere Version. Die Tablets werden mit einer festen Android-Version vertrieben und sehen kein Update vor (was ja auch im normalfall nicht notwendig ist ... andere APP's (und die oben aufgezählten sind nur zwei Beispiele von vielen) laufen ja auf dem Tablet).

Danke und Grüße,

Revax

Tobias

Hey,

danke für die Infos. Ich hab mal geschaut, und kann so auf anhieb nichts handfestes finden. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich will das mal Intern weiter geben.

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Revax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

ich habe dir die Daten gerade geschickt.

danke undGrüße,

Revax

Moni_GK

Hallo Revax,

Funktionieren noch andere Apps nicht oder nur unsere?

Hat das Gerät einen "klassischen" Google Play Store oder was spezielles?

Grüße Moni

Hallo Moni,

bis heute ist es tatsächlich so dass mir lediglich eure APP  Probleme macht.

Ich hatte ja schon mal geschrieben dass andere z.B. auch Streaming APPs wie "waipu" oder YouTube einwandfrei funktionieren. Auch Apps mit Radio-Streaming wie bspw. die SWR3-APP funktionieren ohne Probleme.

Einen speziellen PlayStore kann ich nicht erkennen, ich habe ganz normal das Icon vom GooglePlayStor auf dem Tablet und über diesen lade ich die APPs.

Danke für deine Unterstützung und Grüße,

Revax

Claudia

Hallo Revax,

wie Moni schon geschrieben hat, sind leider nicht alle Geräte mit der App kompatibel :/. Hier können wir leider nichts machen.

Viele Grüße,

Claudia