Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2019 17:34
Guten Tag, wir hatten am Wochenende Internet- und Telefonstörung. Diese ist jetzt behoben, aber wenn wir den
Fernseher anschalten, geht die Box nicht an. Stecker haben wir schon rausgezogen. Bitte um HILFE
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.07.2019 13:27
Ich habe jetzt alles ausprobiert, was möglich war. Gigabox neu - Fernbedienung neu - es lässt sich nichts bewegen. Ich hab's jetzt satt. Seit 2 Monaten schaue ich nur "normal" Fernsehen. Ich lasse jetzt die letzte Lastschrift zurückgehen, vielleicht geht dann was von Eurer Seite.
am 06.07.2019 19:36
Hallo Firenze170993,
ist die Box denn jetzt angeschlossen? Hast Du versucht, die Box über LAN zu verbinden?
Was genau passiert denn, wenn Du die Fernbedienung pairen möchtest?
Viele Grüße, Manu
am 07.07.2019 11:08
Die Fernbedienung blinkt grün. Wenn das grüne Licht weg ist, geht wieder nichts mehr.
Ich habe alles gemacht - Schritt für Schritt - pair gedrückt - Fernbedienung Menue + 0 gleichzeitig. Die Fernbedienung geht nicht!!!
Natürlich habe ich alles richtig angeschlossen!!
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Ist die Box eigentlich mit der richtigen Nummer registriert? Das könnte evtl. auch noch sein.
am 08.07.2019 13:22
Hallo Firenze170993,
die richtige Box ist im System hinterlegt. Das geschieht bei dem Tausch automatisch.
Wie ist die Box denn jetzt verbunden? Per LAN oder WLAN? Ist es die Box mit der Seriennummer ....6163?
Viele Grüße, Manu
am 08.07.2019 14:14
ja es ist die richtige Box. Sie lässt sich überhaupt nicht verbinden, weil wie gesagt, die Fernbedienung nicht funktioniert. Bitte schickt mir einen kompetenten Techniker.
am 09.07.2019 10:41
Hallo Firenze170993,
zum Einrichten der Box kann ich Dir leider keinen Techniker schicken.
Schau mal bitte hier in unserem Beitrag und führe die angegebenen Schritte durch.
Viele Grüße, Manu
am 09.07.2019 16:36
Ich hab's jetzt satt. Die Box muß nicht eingerichtet werden, sie läuft einfach nicht!!
Sollt das jetzt bis zum Ende der Woche nicht klappen, dann werde ich den Vertrag FRISTLOS aufkündigen.
am 10.07.2019 18:09
Hey,
tut mir leid aber, mehr Möglichkeiten haben wir nicht. Die Box wurde getauscht, das NT/ die Fernbedienung ebenfalls. Wie verbindest Du sie? Lan, W-Lan? Anderes Kabel getestet, ggf. anderen Router getestet? Was für eine Internetleitung hast Du? Was für ne Meldung kommt auf dem Fernseher?
LG
Tobias
am 10.07.2019 19:24
auf dem Fernseher kommt gar keine Meldung, weil sich die Fernbedienung nicht aktivieren lässt. Ich bekomme am Samstag einen Techniker, der mir weiterhilft. Mit Euren online-Anweisungen kommt man leider nicht weiter.
Schönen Abend
am 10.07.2019 19:25
Die Box wird normalerweise mit WLAN verbunden. Aber wie gesagt: ohne Fernbedienung geht nix.