1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box verliert sporadisch TV Signal
fricodi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Gemeinde,

seit vier Tagen habe ich folgendes Problem:

 

Meine GigaTV Box verliert sporadisch tagsüber das TV Signal, d. h. es kann sein dass die Box 15 Minuten ohne Probleme läuft und dann das TV Signal verliert. Nach einigen Minuten ist das Signal wieder da. Danach kann es sein, das der Fehler nach fünf Minuten oder aber auch erst nach 2-3 Stunden wieder auftritt.

Abends kommt der Fehler selten vor.

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank

 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo fricodi,

bei welchem Sender gibt es das Problem? Hast Du einen TV Sender angesehen oder eine Beitrag aus einer Mediathek? Hattest Du eine laufende Sendung auf den Anfang gesetzt?

Beim normalen Fernsehen kommt das Signal über das Antennen Kabel und die Mediatheken sowie der Neustart einer Sendung laufen über das Internet.

Viele Grüße Siegmar

fricodi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD,

das betrifft sämtliche Sender, egal ob ARD, ZDF, RTLII. Das Signal ist einfach sporadisch weg. Nachdem das Problem heute schon 3 x aufgetreten ist, läuft zur Zeit RTL Nitro ohne Probleme. Die Frage ist nur wie lange.

Das Problem tritt beim ganz normalen Fersehen auf. Keine Mediathek oder Neuanfang.

Hallo fricodi,

Du solltest die Störung an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

fricodi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, werde ich machen