abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer sporadische Störungen und kein Sonderkündigungsrecht
Tom120
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im ganzen Haus bei uns sind schon länger sporadisch sehr starke Störungen im TV-Signal, es waren auch schon mehrfach Techniker im Haus, jeweils von verschiedenen Eigentümer angefordert. Jetzt wollte ich meinen vor kurzem abgeschlossenen Vertrag stornieren, dies wurde abgelehnt, da ja keine Störung vorhanden sei. Beim ersten Technikerbesuch wurde die Störung aber festgestellt. Beim 2 Mal war die Störung nicht mehr da (da sie ja nur sporadisch auftritt), dann hat der Techniker einfach geschrieben das die Störung behoben ist. Ich habe mehrmals schriftlich versucht das Problem zu erklären, man ist gar nicht darauf eingegangen. Man hat die Kündigung zwar angenommen, aber sie ist erst nach Ablauf des Vertrags (also in 24 Monaten) gültig. Das heiß ich kann jetzt 2 Jahre für eine Leistung bezahlen die nicht zu 100 % erbracht wird! Vodafon ist nur daran gelegen Verträge abzuschließen und Geld zu kassieren….Kundenfreundlichkeit, dieses Wort kennen sie nicht! Ich werde nie wieder einen Vertrag mit Vodafone abschließen und ich rate jedem das auch zu lassen. Ich habe insgesamt 6 Std. bei den 2 Terminen auf den Techniker gewartet und 2 Std am Telefon verbracht ich habe keinen Bock mehr!

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tom120,

hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum und kein Support. Dir kann nur die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakte helfen.

 

Wenn alle Bewohner im Haus das Problem haben, dann könnte das am Verstärker am Hauseingang liegen. Sollte es aber auch in den Nachbarhäusern Probleme geben, dann muss der Fehler schon auf der Straße anliegen.

 

Die TV Geräte haben bei den Einstellungen auch meist Seiten mit Service Informationen und darunter auch eine Seite auf der der Signalpegel des Kanals vom aktuellen Sender angezeigt wird. Wenn bei Dir die Sender gestört sind, dann könnten auf den Kanälen ein zu niedriger oder zu hoher Signalpegel am TV Gerät anliegen. Du könntest ja mal bitte ein Bild von dieser Seite Deines TV Gerätes senden.

Viele Grüße  Siegmar

Hallo Siegmar,

es waren schon mehrfach Techniker im Haus und nichts ist passiert, ich hab es mehrfach T

Telefonisch und auch schriftlich Versucht mein Anliegen zu erklären......aber man will einfach nicht!

Ich hab von dieser Firma einfach nur die *Nase* voll und poste in jedem Forum das ich Finde meine negativen Erfahrungen.

Das komische ist in den Foren sehr selten positive Erfahrungen lese.

Danke trotzdem für deine Antwort und viele Grüße

Tom

Hallo Tom120,


@Tom120  schrieb:

Das komische ist in den Foren sehr selten positive Erfahrungen lese.

das ist aber bei allen Anbietern so, da sich hier immer nur die Kunden melden, die ein Problem haben. Zu TV Problemen gibt es hier nur 15373 Beiträge es gibt aber mehrere Millionen an TV Kunden bei VF und ein teil der Beiträge sind ja auch Vertragsprobleme und keine TV Störungen. Die Beiträge hier können nicht Aussage kräftig sein. Wenn man dann noch alle Beiträge, die älter als 4 Jahre sind abziehen würde, dann sieht das noch anders aus.

 

Du solltest Dich an Deine Hausverwaltung /Vermietung wenden, denn die sind für die Kabelinstallationen im Haus zuständig. VF ist nur bis zum Übergabepunkt im Keller zuständig und wenn dort alles in der Norm liegt, können die nichts mehr machen, denn die dürfen an der Hausanlage nichts machen. Mich wundert, das noch kein Bewohner das Problem bei der Verwaltung gemeldet hat.

Viele Grüße Siegmar

 

 

 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Tom120  schrieb:

Im ganzen Haus bei uns sind schon länger sporadisch sehr starke Störungen im TV-Signal, 


Bei welchen Sendern? Immer zu bestimmten Zeiten?

Wo wohnst du?


@Tom120  schrieb:

Beim 2 Mal war die Störung nicht mehr da (da sie ja nur sporadisch auftritt), dann hat der Techniker einfach geschrieben das die Störung behoben ist.


Ja, ist blöd für dich, aber wenn es keine Störung warum auch immer nicht gibt, was soll da ein Techniker dann feststellen?

@Sigi-DD  schrieb
Wenn alle Bewohner im Haus das Problem haben, dann könnte das am Verstärker am Hauseingang liegen. Sollte es aber auch in den Nachbarhäusern Probleme geben, dann muss der Fehler schon auf der Straße anliegen.

Interessante Frage, ob auch Nachbar Häuser davon betroffen sind.


@Sigi-DD  schrieb:
Du solltest Dich an Deine Hausverwaltung /Vermietung wenden, denn die sind für die Kabelinstallationen im Haus zuständig. 

Ist richtig wenn es keinen TV Vertrag mit Vodafone gibt, aber wieso kommt dann ein Techniker?

@Tom120 wollte ja den Vertrag stornieren, irgendwas in der Richtung gibt es also.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@AndyIron wenn du nur deinen Frust hier abladen willst bist du hier an der verkehrten Adresse. Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum und sonst nichts. Und all die Dinge die vermeintlich nach deiner Ansicht nicht richtig sind werden im TKG geregelt. Und zwar nicht nur für die Provider sondern auch für dich als Kunde.

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Und warum ist er hier verkehrt um seinen Frust abzuladen? Vielleicht interessiert es auch andere Kunden oder zukünftige Kunden, was für ein *piep* Vodafone ist.

 

Gruss CT


@CTrue13  schrieb:

Und warum ist er hier verkehrt um seinen Frust abzuladen?


Das tut aber auch keine Problem lösen die aus irgendwelchem Gründen entstehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57