1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box störung seit Monaten bitte um Neugerät
RabaNatz
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

Habe mit meiner Giga TV Box seit Monaten schon Störung und erwarte nun endlich mal Austauschgerät.

 

Häufigster Fehler ist das die Box öfters nicht reagiert auf Fernbedienung befehle und das sie extrem Hängt.

Und ich hab einige Sender, wo Bildstörung vorhanden sind.

 

Kann sich bitte jemand drum kümmern?

 

Sollte ja kein Problem sein, mehr was Neues zu schicken. Ich zahle dafür ja schon seit 6 Jahren und länger pünktlich meine Sachen bei Euch

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo RabaNatz,

hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden aber keinen Support mehr. Ein Umtausch der Box ist nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte möglich. Wenn bei Dir aber einige Programme gestört sind, dann sind vermutlich einige DVB-C TV-Kanäle gestört und wenn das der Fall ist, dann könnten auch DOCSIS Daten Kanäle betroffen sein und damit ist dann auch die Internet Verbindung gestört. Mit einer gestörten Internet Verbindung kann die GigaTV-Box aber nicht funktionieren und wird dann immer wieder bei Anforderungen von Daten aus dem Internet hängen bleiben. Das dauert dann genau so lange, wie wenn es eine Web-Seite plötzlich nicht mehr gibt.

Man sollte sich erst einmal Deinen Anschluss ansehen, denn wenn der ein Problem hat, dann macht ein Umtausch keinen Sinn.

 

Die GigaTV-Box hat bei den Einstellungen eine Seite wo der Status der Box und unter anderem der Signal Pegel des gerade eingestellten Kanals angezeigt wird. Stelle die Box auf ein Programm mir Bild und Ton Störungen und mache dann bitte Bilder von den Status Informationen.

Viele Grüße Siegmar

Danke das wüsste ich nicht..

 

Hab da angerufen, wieso auch immer mein Empfang ist salopp gesagt ***.. 

Bekomme neue Box, ob es daran liegt, sonst Techniker ,

Hallo RabaNatz,

es gibt wie ich schon geschrieben habe die Möglichkeit das selbst zu kontrollieren und das nicht nur bei der GigaTV-Box sondern auch bei Deinem Router. Wenn beides gemietete Geräte von VF sind, dann können die Techniker bei VF das auch aus der Ferne über ein Diagnose und Wartungs Portal dieser Geräte überprüfen. Leider machen das die Leute an der Hotline nicht und senden Dir eine neue Box obwohl ich noch gehört habe, das ein gestörtes Bild damit beseitigt werden konnte. Einen solchen Fehler kann es natürlich ach mal geben, aber das ist ganz ganz selten der Fall. Du kannst auch mal das Antennen Kabel direkt an den TV stecken und wenn der auch DVB-C kann und es dort bei den freien TV Sendern auch Störungen gibt, dann liegt es nicht an der GigaTV-Box!

Viele Grüße Siegmar