Giga TV Box, kein Sky Empfang
HaE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen. 

Im Zuge der Umstellung von Sky auf Internet haben wir eine Giga TV Box bekommen. Leider fehlen nun sämtliche Sky Sender. Bis wann werden die aktiviert? Danke. 

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@HaE  schrieb:

Im Zuge der Umstellung von Sky auf Internet haben wir eine Giga TV Box bekommen. 

?  verstehe ich nicht 

Im Zuge welcher Umstellung?

HaE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Anschreiben von Vodafone hieß es.

Sky stellt um: Einige Sender laufen bald über das Internet.

Deswegen bekommen wir die neue Giga Box, da der alte Receiver das nicht kann.

Auch im Netz finde ich Infos hierzu. Der Übergang sollte wohl von gestern auf heute stattfinden. 

hast du einen Vertrag mit Sky oder hast du die Sky Sender damals über Vodafone gebucht?

HaE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das läuft über Sky. 

Jetzt kam das Schreiben, dann die Box. Alles wie beschrieben installiert. Alle Programme laufen, nur eben kein Sky.. 

@HaE  schrieb:
Das läuft über Sky. 

dann musst du Sky die KDSN Nummer der neuen Box mitteilen damit sie dein Abo auf die neue Box umziehen 

die KDSN Nummer steht auf der Box

Hallo HaE,

in der folgenden Liste werden alle DVB-C und IPTV Sender aufgelistet, die es bei Dir im Kabel oder über das Internet geben sollte, wenn Du Dein Bundesland und den Wohnort eingibst.

Die Liste beginnt mit den Kabel TV Sendern und endet mit dem IPTV Sendern. Dort werden jetzt auch 6 Sender von Sky aufgelistet.

Da Du mit der neuen Box auch eine neue (virtuelle) Smartcard erhalten hast, müssen die Sky Kabel Sender auf der Box erst durch Sky wieder freigeschaltet werden. Dazu musst Du Dich an Sky wenden und denen die KDSN Seriennummer der neuen Box mitteilen. Die Nummer findest Du auf der Unterseite der neuen Box.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

Ist schon richtig sich deswegen an Sky zu wenden.

Aber was ich so mitbekommen habe, die Giga TV Home 4. Gen. hat keine KDSN Nummer mehr.

Sondern eine vtvhwid Nummer, die fängt auch mit einer 4 an und ist wie die KDSN 12stellig

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ich stehe vor einem  ähnlichen Problem. Seit Freirag sind die Sky Sender auf meiner GigaTV 4K Box plötzlich gesperrt. Weder Sky noch Vodafone konnte bislang helfen. Sky sagt der Receiver ist freigeschaltet, Vodafone meint Sky wäre zuständig. Man dreht sich im Kreis.  Jemand einen Lösungsvorschlag  ?

@JayjaySGE: Es gibt da eher keine Lösung.

Ab März 2026 ist großer Teil der Sky Sender nur noch per IP zu empfangen, das kann die Giga 4K nicht.

Dazu kommt Vodafone tauscht die Giga 4K weil die irgendwann nicht mehr nutzbar sind gegen eine Giga TV Home aus.

Entweder du akzeptierst den Gerätetausch bei Vodafone oder versuchst bei Sky einen Sky Q zu bekommen.

Mehr Möglichkeiten dürfte es da nicht geben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20