Giga TV Box defekt
AC25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Versuche seit gestern 02.07.21 meine Störung zu melden. Werde von der Technischen Abteilung zur Vertragsagsabteilu g und von dort wieder zur Technischen Abteilung verwiesen. Ich habe innerhalb 1 Jahres schon die vierte Giga Box und eigentlich genug davon. Die Qualität der Geräte scheint wohl unterirdisch zu sein. Der letzte Servicemitarbeiter hat mir empfohlen einen neuen Fernseher zu kaufen obwohl die kleine Box einwandfrei funktioniert. 

• Hat jemand Erfahrung mit Sonderkündigung bei Vodafone ?

Edit: @AC25  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AC25,

war denn bei allen 4 Geräten der gleiche Fehler oder waren dies unterschiedliche Themen? Welche Box hast Du denn genau? Die Bezeichnung steht auf der Box selbst.

Einen Bereich Sonderkündigung gibt es hier nicht. In der Regel kündigst Du, weil wir unseren vertraglichen Verpflichtungen nicht nach kommen und setzt eine entsprechende Frist. Aber nicht hier öffentlich in dieser Community. Dies ist kein Kündigungsportal;) Über das Kontaktformular kannst Du dies absetzen veranlassen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AC25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

es ist immer der gleiche Fehler. Nach ein paar Wochen startet die GigaTV 4K Box nicht mehr.

Das heißt der weiße Balken leuchtet ständig und der Punkt darunter blinkt ständig.

Hallo AC25,

dann ist das bestimmt kein Fehler der Box! Ich nehme an Du hast eine GigaTV-4K-Box und bei der muss immer der Fernseher als erstes eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet werden bevor man die 4K-Box einschaltet, sonst kann die Box nicht die richtige Auflösung mit dem Fernseher aushandeln. Ich habe selbst seit Ende 2018 die 4K-Box und mir ist ein solcher Fehler nicht bekannt. Meist gibt es Probleme mit der Internet Verbindung, die aber vom Router oder dem Anschluss verursacht werden. Daher ist es am Besten mal beides neu zu starten. Schalte also Router und 4K-Box aus und warte bis beide Geräte kalt sind. Dann

1. Router wieder einschalten und warten bis die Internetverbindung wieder hergestellt wurde.

2. Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.

3. GigaTV-4K-Box wieder einschalten und beobachten was alles auf dem Fernseher beim Start zu sehen ist. Besonders auf Fehler Meldungen auchten.

Viele Grüße Siegmar

AC25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sicher kein Fehler der Box.

Nach einem Jahr, 4 Austauschgeräten und 2 Servicetechniker vor Ort, ist das bestimmt kein Bedienungsfehler. Oder ich habe den Knopf zum vorglühen wie bei alten Dieselmotoren noch nicht gefunden. Hätte nicht gedacht das Vodafone so rückständig ist. Übrigens meldet sich keiner auf meine Störungsmeldung. Ist jetzt schon über eine Woche her.

Hallo AC25,

das 4 Geräte aber den gleichen Fehler haben ist auch unwahrscheinlich, wenn nur Du das Problem hast. Hast Du schon mal beobachtet was alles auf dem Fernseher zu sehen ist nach dem Einschalten der Box? Hast Du schon mal einen Werksreset gemacht? Welche Box ist es eigentlich?

Viele Grüße Siegmar