Frage
Antwort
Lösung
am
11.07.2021
15:26
- zuletzt bearbeitet am
11.07.2021
16:11
von
Kurtler
Hallo liebe Leser,
Gerade habe ich die Vodafone Giga tv wiedergefunden und wollte sehen ob sie noch funktioniert.
Damals von Vodafone bekommen und auch damals nach der Lieferung wollte sie sich nicht verbinden laut Erzählungen.
Kurz gesagt: Wie jeder zweite hier schon klagt, will sich die Box absolut nicht mit dem Internet verbinden.
Ein Softwareupdate und die Systemdiagnose habe ich bereits durch geführt und meine FRITZ!Box erkennt die Vodafone auch.
Bei der Systemdiagnose wird alles mit 'ok' bewertet bis auf das WLAN (N/A).
Die Vodafone Giga tv Box habe ich auch ans LAN gesteckt aber sie will sich nicht verbinden.
Gibt es noch ein paar Tricks wie man das zum laufen bekommt ?
Edit: @Schokofresh In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 11.07.2021 17:29
Hallo Schokofresh,
ich nehme an es geht um die GigaTV-4K-Box? Hast Du denn noch einen gültigen GigaTV-Vertrag? Ohne Vertrag kann sich die Box nicht einrichten und auch nicht mit dem Internet verbinden. WLAN (N/A) kommt sicher weil es nicht eingerichtet ist. Du musst auf jeden Fall die Box auf die Werkseinstellungen zurück setzen damit die alles neu einrichtet. Es muss dabei die Meldung "Willkommen ... " auf dem Fernseher erscheinen!
Viele Grüße Siegmar