Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 21:12
Hallo!
Meine Giga TV Box war eine Zeit außer Betrieb (Netzteil beim Umzug verloren und dank Support heute ein neues bekommen, vielen Dank). Leider funktioniert sie jetzt nicht mehr.
Der LED-Streifen läuft permanent hin und her, wann immer das Gerät Strom hat. Es passiert aber nichts (Vodafone-Logo auf schwarzem Hintergrund, habe stundenlang gewartet, ob es vielleicht nur etwas aktualisiert...). Ich kann weder die Fernbedienung verbinden, noch sonst irgendwas tun. Selbst ein Hardreset funktioniert nicht (alle Möglichkeiten mehrmals wie von Vodafone überall beschrieben versucht). Ich gehe daher von einem Defekt aus und fürchte, das Gerät muss ausgetauscht werden.
Ich bitte um eine Rückmeldung!
Viele Grüße
Laura
am 02.05.2020 09:58
Hi LauLa98,
ist die Box per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden?
Viele Grüße, Martin
am 03.05.2020 19:51
Hallo!
Ja, das spielt keine Rolle. Das ist kein Verbindungsproblem - bei der Box passt wirklich etwas nicht, was man daran erkennt, dass sofort wenn sie Strom hat die LED loswandert, sie bootet vorher gar nicht irgendwie. In entsprechenden anderen Threads wurde leider immer vom Gerätetausch gesprochen.
LG
am 05.05.2020 12:21
Hallo LauLa98,
vielleicht kriegen wir es doch ohne Tausch hin.
Versuche es doch mal mit einem Side Panel Reset. Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.
Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.
Wenn das nichts bringt, dann tausche ich Dir die Box.
Viele Grüße, Manu
am 05.05.2020 12:26
Wie bereits am Anfang geschrieben, habe ich das natürlich schon mehrfach versucht. Die Box reagiert nicht darauf, auch nicht nach über einer Minute drücken.
Ich möchte jetzt entweder ein Ersatzgerät oder aus meinem Vertrag entlassen werden, denn von Anfang an gab es nur Probleme.
am 06.05.2020 16:47
Hallo LauLa98,
wenn es damit nicht geht, dann hilft nur der Tausch. Soll ich den einstellen?
Liebe Grüße
Moni
am 06.05.2020 16:48
Hallo Moni!
Ja, ich bitte darum!
Viele Grüße
am 08.05.2020 09:50
Hi LauLa98,
die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg. Sende uns dann bitte das defekte Gerät mit dem Retourenschein innerhalb von 14 Tagen zurück.
Viele Grüße
Marco