1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box defekt
LauLa98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Meine Giga TV Box war eine Zeit außer Betrieb (Netzteil beim Umzug verloren und dank Support heute ein neues bekommen, vielen Dank). Leider funktioniert sie jetzt nicht mehr.

 

Der LED-Streifen läuft permanent hin und her, wann immer das Gerät Strom hat. Es passiert aber nichts (Vodafone-Logo auf schwarzem Hintergrund, habe stundenlang gewartet, ob es vielleicht nur etwas aktualisiert...). Ich kann weder die Fernbedienung verbinden, noch sonst irgendwas tun. Selbst ein Hardreset funktioniert nicht (alle Möglichkeiten mehrmals wie von Vodafone überall beschrieben versucht). Ich gehe daher von einem Defekt aus und fürchte, das Gerät muss ausgetauscht werden.

 

Ich bitte um eine Rückmeldung!

 

Viele Grüße 

Laura

7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi LauLa98,

 

ist die Box per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

 

Ja, das spielt keine Rolle. Das ist kein Verbindungsproblem - bei der Box passt wirklich etwas nicht, was man daran erkennt, dass sofort wenn sie Strom hat die LED loswandert, sie bootet vorher gar nicht irgendwie. In entsprechenden anderen Threads wurde leider immer vom Gerätetausch gesprochen.

 

LG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LauLa98,

 

vielleicht kriegen wir es doch ohne Tausch hin.

Versuche es doch mal mit einem Side Panel Reset. Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.

Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.

 

Wenn das nichts bringt, dann tausche ich Dir die Box.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LauLa98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie bereits am Anfang geschrieben, habe ich das natürlich schon mehrfach versucht. Die Box reagiert nicht darauf, auch nicht nach über einer Minute drücken.


Ich möchte jetzt entweder ein Ersatzgerät oder aus meinem Vertrag entlassen werden, denn von Anfang an gab es nur Probleme.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LauLa98,

 

wenn es damit nicht geht, dann hilft nur der Tausch. Soll ich den einstellen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni! 

Ja, ich bitte darum! 


Viele Grüße 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LauLa98,

 

die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg. Sende uns dann bitte das defekte Gerät mit dem Retourenschein innerhalb von 14 Tagen zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!