Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2023 13:17
Hallo,
ich kann aufgenommene Aufnahmen nicht abspielen es kommt die Fehlermeldung SV002. Neustart habe ich gemacht. Was auch komisch ist, dass nur 2% der Festplatte belegt ist, bei 37 Aufnahmen und 20 geplanten. Ich hoffe es kann mir eine/r helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Karin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.08.2023 15:52
Hallo Carina75,
wenn Du Glück hast kannst Du die alten Aufnahmen die nicht mehr funktionieren noch löschen und dann ist der Speicherplatz auch wieder verfügbar. Wieder Herstellen ist aber völlig unmöglich. Man kann halt kein Tool zum reparieren der Datenstrukturen auf der Box starten und auch nicht den Fehler auf der Festplatte analysieren.
Viele Grüße Siegmar
05.08.2023 13:40 - bearbeitet 05.08.2023 13:41
Hallo Carina75,
die Datenstruktur Deiner Festplatte wurde beschädigt. Du kannst nur die Festplatte neu Formatieren und damit alles löschen. Hattest Du in der letzten Zeit einen Stromausfall? Wenn im eingeschalteten Zustand oder während einer Aufnahme im Standby der Strom ausfällt, dann kann es zur Zerstörung der Daten kommen. Das ist wie am PC ein unsicheres entfernen eines Datenträgers, wenn der Strom ausfällt.
Viele Grüße Siegmar
am 05.08.2023 13:47
Hallo Siegmar,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, ich hatte kein Stromausfall. Die aufgenommen Aufnahmen von Heute kann ich abspielen. Die alle Anderen nicht. Wenn ich die Festplatte neu Fortmatiere gehen alle Daten verloren. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Gruß Carina 76
am 05.08.2023 15:52
Hallo Carina75,
wenn Du Glück hast kannst Du die alten Aufnahmen die nicht mehr funktionieren noch löschen und dann ist der Speicherplatz auch wieder verfügbar. Wieder Herstellen ist aber völlig unmöglich. Man kann halt kein Tool zum reparieren der Datenstrukturen auf der Box starten und auch nicht den Fehler auf der Festplatte analysieren.
Viele Grüße Siegmar
am 05.08.2023 15:58
Hallo Siggi - DD,
Vielen Dank
Gruß Karin
am 24.09.2023 20:21
Lebe in Niedersachsen, gleicher Fehler tritt bei mir tgl. auf Fazit das Teil taugt nicht, Konsequenz anderer Anbieter ?! Jetzt gerade wieder, 0 Zugriff auf Videos, obwohl vorher liefern. Habe keine Lust mehr ständig Neustart.