Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2019 22:57
Hallo zusammen,
wie bei so vielen Vodafone-Kunden funktioniert auch bei mir die Fernbedienung der Giga TV Net Box nicht. Egal welche Taste ich drücke, die Fernbedienung blinkt munter rot vor sich hin. Sämtliche Versuche (Box neu pairen, Fernbedienung reseten, usw.) die man hier so liest, habe ich schon durch. Nichts geht... Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe, ich würde gerne sonst vorzeitig die Reißleine ziehen und meinen Vertrag wiederrufen. Ich bekomme es mit der Angst zu tun, wie viele Leute hier das Problem sogar immer noch nach mehrmaligem Rücksenden haben. Vodafone müsste ja das Problem mit dem Gerätedefekt bereits länger kennen.
Vorerst mal Danke für eine hoffentlich positive Rückmeldung,
Viele Grüße
C.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2019 14:20
Hallo TanjaSp,
mach doch bitte einen eigenen Beitrag auf. Der Ersteller hat sich seit über einem halben Jahr nicht gemeldet, daher schließe ich hier ab.
Viele Grüße, Manu
am 20.02.2019 10:57
Hallo CeoX7,
hast Du die Fernbedienung schon einmal zurück gesetzt?
Drück die Tasten Menü und Zurück zusammen, bis die LED der Fernbedienung zweimal kurz grün aufleuchtet.
Drück danach die Tasten 9-8-1. Das setzt die Fernbedienung zurück.
Halte als nächstes den Standby-Knopf an der linken Seite der GigaTV Net Box gedrückt, bis Du den Kopplungsbildschirm am TV siehst. Folge dann den Schritten zum Verbinden der Fernbedienung.
Viele Grüße, Manu
am 18.11.2019 00:01
Ich habe genau das selbe Problem (wieder!) seit dem Update!
Fing damit an das ich sie wiederholt koppeln musste, denn nach drei vier Schritten (Klicks) funktioniert sie wieder nicht. Jetzt geht gar nichts mehr, suche läuft und läuft.....Fernbedienung leuchtet rot egal welche Taste/Code ich drücke.
Ich habe sämtliche Selbsthilfe Schritte befolgt. Auch nach dem bzw während des zurücksetzens, Nachdem ersten Schritt: "Menü und zurück halten" blinkt sie zwar 2xgrün aber gleich danach, noch bevor ich den Zahlencode tippen kann, leuchtet sie wieder rot auf! Was nun?
Ich hatte das gleiche Problem schon am Anfang (Kundin seit ca 6 Monaten), das ging monatelang das dieses Problem immer mal wieder plötzlich auftauchte, war so froh das es dann endlich "normal" lief und nun schon wieder??
am 18.11.2019 14:20
Hallo TanjaSp,
mach doch bitte einen eigenen Beitrag auf. Der Ersteller hat sich seit über einem halben Jahr nicht gemeldet, daher schließe ich hier ab.
Viele Grüße, Manu