abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Fernbedienung alternative
Stephan2204
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

meine Eltern sind von der Telekom nach Vodafone gewechselt und soweit auch zufrieden. 

Nun gibt es aber ein kleines Problem:

Mein Vater kommt, aufgrund einer Erkrankung, leider nicht mit der Fernbedienung der Giga TV Box 2 zurecht. Dort sind die Tasten ja "eingelassen" und nicht (wie es bei der alten Box war) "hervorgehoben".

 

Gibt es evtl. eine alternative Fernbedienung für die Giga TV Box, ggf. mit grösseren Tasten? (es würde Tatsächlich auch eine Fernbedienung reichen, die An/Aus, Laut/Leiser und Programm +/- kann)

 

Viele Grüsse

Stephan

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Stephan2204,

eine andere FB ist mir nicht bekannt. Es soll aber möglich sein die Box mit der FB vom Fernseher zu steuern, wenn man im TV die HDMI-CEC Funktion einrichtet. Es muss folgendes im TV gewählt werden:

Hersteller: SAGEMCOM Modell: TVCenter1000

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Antwort. Ich probiers mal aus 🙂

Stephan2204
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es geht leider nicht. Ich könnte nur mit der Vodafone Fernbedienung den TV steuern.

 

Nun hab ich aber bei Google was anderes gefunden. Vielleicht kann mir da jemand helfen (ggf. müsste das Thema verschoben werden):

 

Ich habe gelesen, das es auch möglich ist, über ein CI+ Karte direkt am TV das Vodafone Programm schauen kann, ohne direkt auf die Cable TV Box zugreifen zu müssen.

Leider hab ich keine weiteren Informationen dazu gefunden. Ich kann über meinen Zugang auch nichts dazu buchen.

 

Hat da jemand evtl. Erfahrung mit?

 

Vielen Dank

Hallo Stephan2204,

was Du suchst ist ein Basic-TV Vertrag. Ich nutze den als Zweitabo zu meinem GigaTV Vertrag.

Viele Grüße Siegmat

Stephan2204
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info 🙂

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Stephan2204  schrieb:

Mein Vater kommt, aufgrund einer Erkrankung, leider nicht mit der Fernbedienung der Giga TV Box 2 zurecht. Dort sind die Tasten ja "eingelassen" und nicht (wie es bei der alten Box war) "hervorgehoben".


Es gibt keine andere Fernbedienung für die Giga Box 2, die nutzt Bluetooth um die Giga Box 2 zu steuern.

@Sigi-DD  schrieb

Hersteller: SAGEMCOM Modell: TVCenter1000


Ups, ist das nicht ne uralte Vodafone DSL Box?


@Stephan2204  schrieb:

Ich habe gelesen, das es auch möglich ist, über ein CI+ Karte direkt am TV das Vodafone Programm schauen kann, ohne direkt auf die Cable TV Box zugreifen zu müssen.


Das ist richtig, setzt aber einen Vertrag dazu voraus. 

Allerdings, viele Sender sind auch so über den TV zu empfangen. Alle die unverschlüsselt sind, dazu zählen alle Sender der Öffentlich-Rechtlichen auch in HD, sowie die Privaten in SD.

@Sigi-DD  schrieb

Ich nutze den als Zweitabo zu meinem GigaTV Vertrag.


Klar, nur hilft das @Stephan2204 wenig, auch kann das durchaus kostenpflichtig werden (je nach Bundesland).

 

@Stephan2204: Ich kenn den Vertragsinhalt nicht, aber es geht dabei ja nicht nur um Giga TV sondern auch um den zu bezahlenden Kabelanschluß, bei Vodafone TV Connect genannt. Wurde auch Kabel-Internet gebucht?

Wie lange ist der Vertragsabschluß her?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

es besteht eine Kabel-TV und Internet Vertrag mit Vodafone. Der ist im Dezember abgeschlossen worden, daher würde das mit dem CI+ Moduzl ggf. noch dazu kommen. Ich hab mich da nun informiert, auch wegen der kosten.

Im Dezember, zu lange her, somit ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Also bleibt dir nur die Möglichkeit das Modul dazu buchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57