1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Fehler 8020/8030
derUew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

auch ich besitze nun die Giga TV 4K Box seit einer Woche (habe sie im Übrigen nicht bestellt, sondern wurde mir als Ersatz für meinen defekten Sagemcom Receiver ohne Information geschickt !!!!).

Seit Inbetriebnahme habe ich immer wieder die Verbindungsabbrüche (8020,8030). Aufgrund der vielen Meldungen hier im Forum zu diesem Thema, habe ich zunächst nichts unternommen und hoffte (naiver Weise) auf ein schnelles Update, oder eine andere Lösung. Nach einer Woche hat es mir nun aber gereicht und habe mich dann gestern mittag zum Kundendienst "durchtelefoniert". Zunächst das normale Prozedere: LAN oder WLAN, welche Kabel werden benutzt, Reset - das Störungsticket wurde offen gehalten für den Fall, das das Problem weiterhin besteht und dann ein ggf ein Gerätetausch veranlasst werden kann. Nach ca 2 Stunden war das Problem natürlich wieder da - erneuter Anruf: Überraschung - vom Gerätetausch war nicht mehr die Rede !! Nein, das Ticket wird an die Fachabteilung weitergegeben und ich erhalte einen Rückruf - auf den ich nun sehnsüchtig warte !!!

Da ich nun viel streame und oft die Mediatheken nutze ist diese Giga TV Box von der Idee her eigentlich top - wenn sie denn funktionieren würde !

 

In einem Thread vom März diesen Jahres wurde hier mitgeteilt, dass an diesem Problem gearbeitet wird. Wie ist denn da jetzt der Stand ?

Und ist es richtig das Vodafon "Select Video" für die alten Geräte einstellt ? Auf meinem Zweitreceiver kommt jedenfalls immer die Meldung "101 kann keine Verbindung zum Vodafon Netzwerk aufbauen". Wenn dem so ist würde ja eine Rückabwicklung auf die alten Geräte für mich auch nicht mehr in Frage kommen.

 

Bitte Vodafon, beseitigt diese Verbindungsabbrüche, ansonsten bleibt ja nur ein kompletter Anbieterwechsel.

 

Mit besten Grüßen,

Uwe

 

Edti @derUew : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Feedback" verschoben

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uwe,

 

ich schau gern mal konkret nach, wie der Stand ist. Kannst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken.

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
derUew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Privatnachricht sollte Dir vorliegen !

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uwe,

 

ja, die Nachricht habe ich bekommen.

 

Der Fehler, der bei Dir auftritt, ist ein Softwarefehler, an dessen Behebung gearbeitet wird. Wann genau es soweit ist, kann ich leider noch nicht sagen.

 

Die Meldung, die bei Dir bei Select Video kommt, hat nichts mit einer Abschaltung zu tun, sondern eher, dass keine Internetverbindung besteht.


Wie ist denn Dein Receiver mit dem Internet verbunden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!