Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2020 23:45
Hallo,
gestern hatte hatte ich die o.g. Fehlermeldung erstmalig. Heute hängt sich plötzlich das Bild auf und nach einigen Sekunden kommt die Fehlermeldung.
Manchmal kommt sie direkt nach dem Umschalten.
Nachdem ich die Stromverbindung schon mehrfach getrennt und neu gestartet habe, wurde ich dann aufgefordert, mit dem Serviceteam Kontakt aufzunehmen.
Nachdem die Hotline mich gebeten hat, später anzurufen, wähle ich ich nun diesen Weg, da es gefährlich in Richtung Weihnachten, bzw. Lockdown geht. Diese Zeit ohne TV löst in mir eine leichte Panik aus.
Liebe Grüße und bleibt gesund
Dispoperle Petra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2020 17:47
Hallo HOpe,
das stimmt doch genau mit dem überein, was Petra von Ihrem Telefonat berichtet hat. Bei den Fehlern 5012 und 5025 muss die GigaTV-4K-Box nicht die Ursache sein. Wenn der Fehler dann auch noch gleichzeitig bei mehreren Nutzern auftritt ist es doch unwahrscheinlich das mehrere Geräte gleichzeitig den gleichen Fehler haben. Der Fehler entsteht, wenn die Box keine Verbindung mit den GigaTV-Servern bekommt. Da kann die Ursache natürlich auch irgendwo im Internet liegen. Und das hat man Petra auch mitgeteilt. Es wird an Problemen im Netzwerk gearbeitet!
Viele Grüße Siegmar
am 14.12.2020 19:23
Hallo Sigi-DD,
vorab... vielen Dank für Eure Bemühungen.
Verständlicherweise bin ich natürlich etwas besorgt wenn Aussagen wie " es wird an dem Problem gearbeitet " zu hören sind....
sowas ähnliches hab ich auch beim Bau des Berliner Flughafen gehört 🙂 ... Spaß beiseite... ich hoffe natürlich auf eine Zeitnahe Lösung.
Heute ist mir aufgefallen das mein guter Freund " 5025 " zu Beginn in kurzen Intervalen aufgetreten ist.... dann über 2 Stunden keine Probleme und jetzt wieder aktiv wird.... was mir die Zeit für ein Update hier in der Community gibt 🙂 .... so... jetzt muß ich aber wieder ran.... Stecker ziehen und wieder neu hochfahren dann krieg ich das Ende von Dr. House auch noch mit...
Grüße von Frank Seidler aus Lauf
am 14.12.2020 19:44
.... is mom schlimm mit den Abstürzen
Ich hab aber ganz vergessen einen Tipp zu geben....
Am gleichen Switch hängt auch meine letzte Rettung des Abends..... eine Playstation3 .... die allerdings nur eine Aufgabe hat.... das Streamen über Amazon Prime und Netflix
Erstaunlicherweise gibt es hier keinerlei Störungen... so das auch für mich ein Fehler beim Kontaktversuch mit dem Giga-Netzwerkes mit der 4k-Box als wahrscheinlichste Ursache in Frage kommt.
am 14.12.2020 20:01
Bin seit ca. 2-3 Tagen auch betroffen (auch PLZ 91325). Auf der Hotline-Nummer wird von einer Fernsehstörung in meiner Region berichtet. Lt Hotline bin ich davon aber nicht betroffen. Offensichtlich ist ein Fehler erkennbar. Dazu muss aber ein Techiker kommen. Bin gespannt ...