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am 15.04.2019 14:27 - zuletzt bearbeitet am 16.04.2019 04:10 von Gelöschter User
Hallo,
ich erhielt am Freitag,den 12.04.2019 eine neue Giga TV Box (neuer Vertrag) und erhielt sofort nach dem Anschließen und Updaten den Fehler Code 5021 mit dem Hinweis, das TV Signal fehlt. Nachdem ich eine Systemdiagnose machte, war das Signal vorhanden und die Funktion gegeben.
Heute hatte ich die selbe Meldung wieder aber die Systemdiagnose brachte nicht das erhoffte Ergebnis. Ich habe den Kundendienst kontaktiert und mir wurde 2 Stunden später ein Techniker geschickt, der nach einigen Tests und telefonischen Kontakten mit dem Kundenservice eine neue Giga TV Box in Auftrag gegeben hat.
Ist der Fehler bekannt und was kann man seitens Vodafone als Maßnahme erwarten?
Gruß, Hans-Jürgen
Edit: @hajottka Beitrag nach GigaTV verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2019 16:35
Hallo Hans-Jürgen,
ich hatte Dir ja bereits geschreiben, dass die Hinweismeldung uns bekannt ist. Allerdings ist sie anschlussabhängig oder die Hardware selbst ist defekt. Letzteres hat in Deinem Fall der Techniker offensichtlich festgestellt und den Tausch veranlasst. Jetzt sind 4 Wochen ins Land gegangen und ich habe keine weiter Rückmeldung von Dir. Ich gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat und die neue Box besser läuft. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.
Beste Grüße
Tina
am 16.04.2019 20:48
Hallo hojottka,
die Hinweismeldung selbst ist uns bekannt. Allerdings ist sie anschlussabhängig oder die Hardware selbst ist defekt. Das hat in Deinem Fall der Techniker offensichtlich festgestellt und den Tausch veranlasst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir Bescheid gibst, ob es mit der neuen Box funktioniert.
Beste Grüße
Tina
am 16.04.2019 21:36
Hallo Tina und besten Dank für die Rückmeldung.
Ich muss allerdings sagen, dass es schon sehr seltsam ist, wie Vodafone mit dem bekannten Fehler umgeht. Wenn eine neue Giga Box gerade mal 2 Tage funktioniert – einen Tag davon mit Pixelbildung und Standbildeinlagen – und der bestellte Techniker am Anschluss weder Anschlussfehler, noch Signalstörungen feststellt ist der Austausch des Gerätes in meinen Augen für Vodafone der einfachste Weg.
Nach meiner Rechnung hatte ich seit Januar 2018 schon 5 Giga Boxen und die 6. Box ist bereits unterwegs. Du wirst verstehen, dass meine Zuversicht sich stark in Grenzen hält, dass es mit der „neuen“ Box besser klappt.
Nichtsdestotrotz, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß, Hans-Jürgen
am 15.05.2019 16:35
Hallo Hans-Jürgen,
ich hatte Dir ja bereits geschreiben, dass die Hinweismeldung uns bekannt ist. Allerdings ist sie anschlussabhängig oder die Hardware selbst ist defekt. Letzteres hat in Deinem Fall der Techniker offensichtlich festgestellt und den Tausch veranlasst. Jetzt sind 4 Wochen ins Land gegangen und ich habe keine weiter Rückmeldung von Dir. Ich gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat und die neue Box besser läuft. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.
Beste Grüße
Tina