1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 4K Austausch gegen Smartcard
Sir_Heinrich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

fast ist es nun soweit.Bis 12.2.2021 müßte ich meinen Giga-TV Vertrag kündigen.

Das ist aber nicht mein Anliegen.Ich möchte die Giga-TV Box nicht länger verwenden,da die Probleme

damit größer statt kleiner werden.Ich will mein gebuchtes Senderpaket

"Vodafone GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium"

nur noch über bereitgestellte Smartcard nutzen,CI+ Modul ist verhanden,mit KDVF Seriennummer.

Auf die schlecht funktionierende App von Giga-TV verzichte ich gern.

Ich hoffe ihr werdet mir diesbezüglich helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sir_Heinrich

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sir_Heinrich  schrieb:

Das ist aber nicht mein Anliegen.Ich möchte die Giga-TV Box nicht länger verwenden,da die Probleme

damit größer statt kleiner werden.Ich will mein gebuchtes Senderpaket

"Vodafone GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium"

nur noch über bereitgestellte Smartcard nutzen,CI+ Modul ist verhanden,mit KDVF Seriennummer.

Das geht nicht! Der Giga TV Vertrag ist an eine Giga Box gekoppelt.

Du müßtest also Giga TV kündigen, Basic TV buchen inklusive der HD Premium Sender. Dann kannst du genau die gleichen Sender sehen wie mit der Giga 4K.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sir_Heinrich,

 

hier in deinem alten Thread hast du geschrieben, dass es im Mai soweit wäre und dann deine Vertragslaufzeit rum ist.

 

Es ist also noch ein wenig Zeit.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Community,

mein Giga-TV Vertrag ist gekündigt und Anfang Mai geht der zu Ende.

Ich will  Vodafonekunde bleiben und deshalb meine Zweitkarte (Smartcard G09) mit meinem bisher

gebuchten Premiumpaket weiter nutzen.Das dies geht,ist bereits bewiesen.

Ich hoffe,ihr könnt mich bei dieser Vertragsumstellung unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Henrik Weigend

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sir_Heinrich,

 

dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

habe PN verschickt.

MfG. H.Weigend

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sir_Heinrich,

 

die Produkte sollen auf die aktuelle Zweitkarte (G09 mit 0725 am Ende) und das Neotion CI+ Modul oder soll es eine weitere Smartcard werden?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

die Produkte sollen alle auf die vorhandene Zweitkarte G09 Karte gebucht werden,keine weitere Smartcard.

Viele Grüße

Sir_Heinrich

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sir_Heinrich,

 

wie ich im System gerade gesehen habe, wurde die Buchung bereits im Januar veranlasst und soll zum 01.05.2021 aktiviert werden.

 

Die Kollegen haben es so eingestellt, dass deine jetzigen TV-Verträge zum Kündigungstermin (08.05.2021) enden. Der neue Vertrag mit Basic HD, Premium HD und Premium Plus wird am 01.05.2021 für dein CI+ Modul aktiviert und eine passende G09 Karte an Dich geschickt. Die jetzige G09-Karte ist als zusätzliche Smartcard aktuell aktiviert und wird im Zuge der Kündigung des Hauptvertrages über GigaTV mit gekündigt. Der Sinn dahinter ist offensichtlich, dass Du bis 08.05.21 noch die jetzige Karte weiter nutzen kannst und am 01.05.2021 parallel die neue Smartcard für das neue Produkt zugeschickt bekommst.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!