Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2020 09:08
Hallo Vodafone Community,
auch mir,wie so vielen Vodafonekunden wurde die Giga TV Box mit all seinen Kinderkrankheiten überlassen. Habe das Gerät bereits drei Jahre und der Gesamtzustand
wird immer schlimmer. Mehrmals pro Woche Neustart ist fast normal.Sogenanntes "Softwareupdate" bringt keine Änderung,geschweige denn irgendeine Verbesserung.
Ich möchte mich von diesem Stromfresser endgültig trennen,eine Smartcard in einem CI+ Modul (vorhanden) am TV mit meinen gebuchten Sendern wäre völlig ausreichend!
Die Notlösung ist für mich ein funtionierender Receiver mit Smartcard ohne irgendwelcher Mietgebühren.
Ich würde mich über konstruktive Vorschläge freuen. Eine Kündigung bei Vodafone kommt noch nicht in Betracht,Internet/Telefon und Mobil laufen auch
bei diesem Anbieter.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2020 15:32
Hallo Sir_Heinrich,
grundsätzlich ist ein Wechsel möglich, allerdings nur zum Ende der Mindest- oder Folgelaufzeit. Schau doch mal bitte im Kundenportal oder auf der Rechnung, wann das bei Dir wäre. Sollte es zu lange hin sein, würde ich Dir eher einen Beitrag im Störungsboard anraten. Eventuell muss die Box nur mal ersetzt werden.
Viele Grüße
Lars
am 29.06.2020 15:32
Hallo Sir_Heinrich,
grundsätzlich ist ein Wechsel möglich, allerdings nur zum Ende der Mindest- oder Folgelaufzeit. Schau doch mal bitte im Kundenportal oder auf der Rechnung, wann das bei Dir wäre. Sollte es zu lange hin sein, würde ich Dir eher einen Beitrag im Störungsboard anraten. Eventuell muss die Box nur mal ersetzt werden.
Viele Grüße
Lars
am 29.06.2020 17:02
Hallo Lars,
grundsätzlich bin ich für den Austausch des Gerätes,unter der Vorraussetzung,das wie ich beschrieben habe,einen
zuverlässigen Receiver mit Smartcard bekomme und nicht noch einmal eine unbrauchbare Giga TV Box.
Vor Einführung dieser Hardware ging es doch auch ! Sagemcom oder Humax waren doch besser.
Solche Funktionen wie Mediathek,Videothek oder Giga TV App sind für mich völlig überflüssig.
Ich bin von Anbeginn des Kabelfernsehens Kunde, als es noch Premiere hieß und mit dem G1-Dekoder funktionierte.
Viele Grüße.
am 30.06.2020 08:52
Hallo Sir_Heinrich,
Du hast ja aber den GigaTV-Vertrag mit einer bestimmten Laufzeit geschlossen. Da ist ein Wechsel in deine gewünschte Konstellation nur zum Ende der Laufzeit möglich. Hast Du denn mal geschaut, zu wann das möglich wäre?
Viele Grüße
Lars
am 30.06.2020 14:15
Hallo Lars,
danke für deine Rückmeldung,ich habe es befürchtet,das meine Vertragsverlängerung erst auslaufen muß.
Die endet im Mai 2021.Ich werde vor Kündigungstermin nachfragen,ob ein Wechsel durchgeführt wird
und zu welchen Konditionen mir die aktuell gebuchten Sender zur Verfügung gestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Henrik Weigend
am 30.06.2020 15:36
Hi Henrik,
hmmm, ist noch ein bisschen hin. Du kannst Dich aber jederzeit hier über die Community an uns wenden, wenn wir die Box doch mal tauschen wollen. Ebenso natürlich so ca. im Februar, damit wir den Wechsel in Angriff nehmen können. Das wäre jetzt in der Tat zu früh.
Den Beitrag schließe ich dann damit ab.
Viele Grüße
Lars