Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2020 19:45
Hallo Zusammen,
wir haben die GigaTV Box 4k jetzt schon seit längerem aber nie richtig benutzt, da sie immer geruckelt hat.
Als wir umgezogen sind habe ich es erneut in angriff genommen und alle updates sowie die Kabel getauscht und überprüft ... bis jetzt keine Besserung.
Kann man anstatt der Giga TV Box 4k auch ein CI+ Modul inkl. Karte bekommen?
Ich Zahle zwar alles in HD aber nutzen kann ich es bisher nicht wirklich.
Normal am Fernseher läuft alles, Programme, Netflix usw. nur mit der Box gibt es Probleme.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
am 09.02.2020 12:28
Hallo PeterBeton,
hast Du das Problem schon mal an der Hotline gemeldet? Bekommst Du auch Fehlermeldungen?
Liebe Grüße
Moni
am 10.02.2020 10:30
Hallo,
an der Hotline wurde ich nur auf die Lösung verwiesen die Kabel und den Fernseher zu überprüfen sowie die Box neu zu starten... einen weiteren anruf habe ich aber noch nicht getätigt,
eine Fehlermeldung wurde bisher nicht angezeigt.
Beim Fernseh schauen geht das Ruckeln erst nach ein paar minuten los und wird dann immer mehr,
irgendwann fängt dann an das Bild hinter der Tonspur herzulaufen.
Die 4K Box ist 2m vom Router entfernt und per LAN kabel angeschlossen, 3 Verschiedene Kabel wurden getestet ohne Verbesserung. HDMI Kabel wurden auch 3-4 Verschiedene getestet ohne erfolg.
Das Netzteil wurde wegen eines Defektes erst letzte Woche getauscht was auch keine Verbesserung gebracht hat.
MFG
am 11.02.2020 14:44
Hallo PeterBeton,
zeigen sich die Probleme als kurze Bildaussetzer, Klötzchen oder ähnliches? Sind alle Sender betroffen? Wie sieht es bei Inhalten aus der Videothek und Mediathek aus? Netflix gibt es ja auch über die GigaTV 4k Box, ist der Fehler dort auch? Was meinst Du mit alle Updates, war da der Side Panel Reset dabei?
Viele Grüße,
Claudia