Frage
Antwort
Lösung
am
05.02.2020
09:25
- zuletzt bearbeitet am
05.02.2020
09:30
von
WolfgangF
Hallo zusammen,
Letztes Jahr im Juni, hatte meine Freundin bei Vodafone zwecks einer TV Störung angerufen.
Darauf hin bekamen wir zwei oder drei wochen später eine Bescheinigung das sie einen Vertrag abgeschlossen hätte .
Wir hatten vorher nur GIGA TV und jetzt wurde uns HD Premium Cable "angedreht".
Natürlich hatten wir dieses nicht bestellt und wollte Widerrufen, jedoch waren die 14 Tage Frist abgelaufen.
Das Gespräch wurde aufgezeichnet und es gab keinerlei Unterlagen zu diesem Vertrag.
Außerdem läuft der Vertrag auf mich und so kann meine Freundin kein Vertrag für mich abschließen , selbst wenn es wollen würde.
Ich habe viele male bei Vodafone angerufen, aber wurde immer nur weitergeleitet und mich vertröstet das dies nicht mehr zu ändern ist etc.
Ein Mitarbeiter meinte jedoch das es nur bis ende des Jahres laufen würde und danach wieder auf Giga TV umgestellt wird.
Seitdem haben wir nichts mehr gehört aber haben immer noch dieses HD Premium Cable.
Wir sind sprachlos wie wir als Kunden hintergangen werden.
Ich brauche Hilfe!
Viele Grüße,
Tony Stxxxx
Edit: Hi @Nee200 Familienname entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. Gruß WolfgangF
am 05.02.2020 15:51
Hallo Nee200,
ich weiß nicht, was ich da noch ausrichten sollte. Mich verwundert aber die Aussage, dass Ihr erst 2-3 Wochen später die Auftragsbestätigung bekommen habt und somit die Widerrufsfrist abgelaufen wäre. Die Auftragsbestätigung geht im Regelfall mit dem Buchungstag raus.
Ich möchte es mir mal anschauen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 06.02.2020 08:47
Hallo Lars,
ich habe dir eine PN geschrieben.
Viele Grüße,
Tony
am 06.02.2020 10:10
Hallo Nee200,
ich habe es mir mal angeschaut. Die schriftliche Auftragsbestätigung wurde am 04.06.2019 per Post verschickt. Dies war auch das Aktivierungsdatum des Vertrages. Ein Postrückläufer ist auch nicht ersichtlich, daher müssen wir davon ausgehen, dass die Bestätigung bei Dir angekommen ist. War es dieser Brief, der erst nach 14 Tagen bei Dir war? Dann müsste ich das intern prüfen lassen, ob die Kollegen dazu ein Tracking des Briefes vorliegen haben.
Wenn sich Deine Partnerin bei uns mit allen Daten von Dir legitimieren kann, dann kann sie auch Änderungen und Bestellungen vornehmen. Die Aufnahme des Gespräches kann ich leider nicht prüfen. Diese Aufnahmen sind nur für interne Schulungszwecke und werden anonymisiert gespeichert.
Aktuell sehe ich leider keine Möglichkeit, Dir da irgendwie helfen zu können. Tut mir leid.
Viele Grüße
Lars
am 06.02.2020 12:02
Hallo Lars,
Danke das sie nachgeschaut haben.
Es ist nichts gegen Sie, aber ich finde es eine Frechheit das so mit uns als Kunden umgegangen wird.
Kein entgegenkommen nichts, meine Freundin kann nicht einfach was auf meinen Namen bestellen und nur weil sie weiß wie ich heiße und wo ich wohne etc. kann sie noch keine Vertrag abschließen .
Auserdem hat sie ja keinen Vertrag abgeschlossen, es wurde bei dem Telefonat nie was von einem Vertrag geredet.
Und wenn müsste das Gespräch aufgezeichnet werden wenn es um einen Vertrag geht.
Theoretisch sind sie als Vodafone in der Pflicht mir diese Daten auszuhändigen.
Können sie das bitte prüfen?
Ich würde mich gerne mit Vodafone einigen, denn grundlegend sind wir mit Vodafone zufrieden.. aber das uns da nicht geholfen wird ist nicht akzeptabel.
Viele Grüße,
Tony
am 06.02.2020 13:52
Hallo Nee200,
ich kann Dich da schon verstehen. Aber bei eingehenden Gesprächen im Zusammenhang mit einer Entstörung gibt es keine Telefonmitschnitte. Daher schicken wir zur Prüfung ja noch die schriftliche Auftragsbestätigung.
Zur Legitimation muss Deine Partnerin mehr angeben, wie Name und Adresse. Das ist auch so, wenn Du anrufen würdest.
Grundsätzlich sind wir auch sehr kulant, wenn es halbwegs zeitnah ist. Aber der letzte Kontakt von Dir dazu war im Juli 2019. Das ist mittlerweile über 6 Monate her.
Um aber wenigstens eine Lösung anbieten zu können, habe ich mit dem Beschwerdemanagement gesprochen. Wir können nach 12 Monaten den Vertrag wieder auf GigaTV ohne Premium HD umstellen. So würden dann wenigstens für 12 Monate die zusätzlichen Gebühren entfallen. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, kann ich Dich leider nur an unser Beschwerdemanagement direkt verweisen.
Keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich ![]()
Viele Grüße
Lars
am 10.02.2020 14:25
Hallo Lars,
danke für dein Angebot , das nehme ich gerne an.
Also läuft das Giga HD Premium Cable Paket dieses Jahr im Juni aus?
Und der normale TV Vertrag geht dann bis Juni 2021? Oder endet dieser dann wie der Internetvertrag anfang nächsten Jahres?
Viele Grüße,
Tony
am 11.02.2020 15:48
Hallo Nee200,
ich melde mich hier für Lars, da er heute nicht da ist.
Der Tarifwechsel auf GigaTV (ohne HD Premium) erfolgt im Juni 2020. zu diesem Zeitpunkt ist das erste Jahr der Mindestvertragslaufzeit um. Das reguläre Vertragsende für TV ist dann Juni 2021.
Beste Grüße
Tina