Giga TV Box 2
weisemaus1
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel TV Anschluss und gestern die Giga TV Box 2 bekommen-da auf dem anderen Teil mein griechischer Sender nicht mehr gehen würde.LAN Kabel zu kurz- über Wlan nach zig versuchen die Ersteinrichtung..Danach WLan Abruch-irgentwann wieder WLan ging und dann ?  Sender wie RTL,SAT, VOX wie hier bereits auch schon mehrfach ausführlich beschrieben wurde, angeblich nur im Abbo.. erhältlich.Bei dem alten Gerät ging das aber alles ;(.Von 11 uhr morgen s bis abends 20.30 Uhr Telefonate mit dem Kundenservice bis hin zum Techniker- der auch sagte, relativ neue Box und Probleme ;(..Zusammen resettet....und immer noch das gleiche Problem...Der Techniker meinte zum Schluss nur, er meldet sich auf jeden Fall wieder bei mir- er müsse sich dazu auch erst einmal schlau machen- ich möge die Box heut früh mal vom Strom nehmen- und wieder dran machen..Das habe ich heut morgen gemacht- mit dem gleichen Ergebniss..Obendrein habe ich in meinen Vertragsdaten gesehen, das da steht, ich hätte das beauftragt...das Vertragsdatum wurde auf gestern umgewandelt..und nicht wie in dem Schreiben von Wodafone steht- die Geräte werden aus obigen Grund getauscht...Und wenn ich dann hier im Forum sehe, das dieses Problem schon seit knapp einem halben Jahr mehrfach auftritt- bin ich langsam ungehalten von diesem "Tausch" der Geräte....kein live TV-außer ein p.Sender-die ich eh nicht schauen möchte..

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo weisemaus1,

wenn die Box keinen Internet Zugang hat, weil das WLAN ausfällt, dann kann das auch nicht funktionieren da die Freigabe der Sender bei GigaTV über das Internet kommt. Du solltest erst mal Dein WLAN optimieren, damit die Box immer mit etwa 10 Mbit/s Daten laden kann oder besorge Dir ein längeres LAN Kabel.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @weisemaus1,

ich habe Dir in Deinem ersten Beitrag geantwortet, hier kommt ein Haken ran.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!