Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2021 13:23
Ich habe das Problem, dass ich seit Vodafone meinen Vertrag auf die Giga TV Box 2 umgestellt hat, keinen Zugriff mehr auf die Giga TV App habe. Online steht es ist kein Gerät registriert, also noch 3 Verfügbar.
Aber wenn ich die App auf dem iPhone oder iPad starten will, kommt nur die Meldung "Der VSA-Dienst ist nicht Verfügbar"
Auf beiden Apple TV's kommt die Meldund es ist etwas schief gelaufen.
Ich bitte darum das Problem schnellstmöglich zu klären, da ich so den Dienst für den ich bezahle nicht nutzen kann. Ich habe das Problem bereits am 04.11. telefonisch gemeldet wo mir eine Zusage des schnellen behebens zugesagt wurde doch habe ich bis heute nichts gehört. Nach erneutem Anruf heute hieß es nur, ich muss mich an die Community wenden, die können am Telefon nichts machen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
am 15.11.2021 15:30
Hallo ixodriver,
bei iOS Geräten musst Du vor der Installation der App im System den TV Anbieter einrichten. Danach kannst Du dann die Vodafone GigaTV Mobile App installieren, die zusammen mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 arbeitet.
Am besten die App noch einmal deinstallieren und den TV Anbieter löschen und dann das Handy ausschalten, damit alle Daten gelöscht sind. Nach dem Einschalten:
1. TV Anbieter einrichten.
2. die Vodafone GigaTV Mobile App installieren
Ich hoffe dann geht alles.
Viele Grüße Siegmar
am 15.11.2021 21:04
Bei der neunen App fehler aber auch Funktionen und Inhalte.
am 16.11.2021 00:30
Hallo edge,
es besteht aber nicht die Möglichkeit zwischen den beiden App frei zu wählen, denn die alte hat ein Interface zur Kommunikation mit der alten Box und die neue kommuniziert nur mit der neuen Box. Man hat also keine Wahl!
Viele Grüße Siegmar
am 16.11.2021 22:54
Auf dem Handy funktioniert es mit der neuen App, wäre schön wenn man informiert worden wäre das es eine neue App gibt.
allerdings kann ich die neue App nicht auf den Apple Tv's finden.
wie löse ich das Problem mit den Apple TV's?
am 16.11.2021 23:46
Hallo ixodriver,
es gibt da leider keine Lösung, da es die neue App nicht für AppelTV gibt. Es könnte nur Theoretisch über ein zweites Abo mit der GigaTV-Net-Box oder der AppelTV-4K-Box von Vodafone funktionieren. Damit würde dann auch die alte App parallel nutzbar. Eine solche Option wird aber nicht angeboten und es wären dann auch 2 Listen für die angemeldeten Geräte im Kunden Portal notwendig oder man sperrt die Nutzung der neuen App und lässt nur die alte zu. Dann wäre aber auch in der Zukunft nie das Programmieren von Aufnahmen auf der Box-2 über die App möglich.
Viele Grüße Siegmar
am 17.11.2021 10:02
Das ist aber leider nicht zufriden stellend, dann möchte ich den Kabel Vertrag wieder stornieren, da es für mich so nicht nutzbar ist. Außerdem besteht bei der Apple TV App auch das Problem, dass der Ton über die App nur in Stereo ausgegeben wird und nicht in Dolby, obwohl der Film in Dolby ausgestrahlt wird und auf der Kabel Box in Dolby läuft.
Leider alles nicht befriedigend und so nicht nutzbar.
am 17.11.2021 11:19
Hallo ixodriver,
wenn ein Beitrag auf dem Kabel in Dolby läuft, dann muss das bei der Internet Übertragung nicht zwingend auch so sein. Da die Übertragung auf einem anderen Medium läuft, kann es da schon Unterschiede geben. Nur wenn zwei Geräte das gleiche Medium (Quelle) Nutzen muss das gleich sein!
Viele Grüße Siegmar
am 17.11.2021 12:06
Aber auf anderen Apps läuft die gleiche Sendung über das Netz auch in Dolby, also nicht Vodafone App
am 17.11.2021 12:49
Hallo ixodriver,
andere App von einem anderen Anbieter bedeutet auch anderer Server und welche Konditionen der Anbieter mit dem Sender ausgehandelt hat. Auch das sind unterschiedliche Quellen.
Viele Grüße Siegmar