Giga TV 4k box
Gazoz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich nutze seit letztes Jahr November das volle Programm von Vodafone mit cablemax und gigatv. Und schon seit Jahren einen Mobilfunk Vertrag. Nun habe ich seit Wochen das Problem das die tvbox immer langsamer wir, sich immer wieder aufhängt sender nicht mehr gefunden werden usw. Die Box ist über lankabel mit fritzbox verbunden. Resets etc. Habe ich alles gemacht was keine änderung brachte. Daraufhin habe ich gesehen das es eine neue Box gibt gigatv Box 2 bei der Hotline angerufen ob man die tauschen kann, dort wurde gesagt ja geht kostet 29.99€ aber rufen Sie auf der Technik Hotline an die wiederum sagten "nein geht nicht muss der Vertrag ausgelaufen sein" usw. Der läuft aber 2 jahre.

Erstens das ich für einen Tausch 29.99 bezahlen soll finde ich nicht in Ordnung für jemanden der alles von vodafon hat und zweitens einem auf der anderen Hotline gesagt wird "nein es geht nicht das man die neue box bekommt "und man jetzt eine langsame Box hat älteres Model und dafür zahlt plus Premium TV. Und dies nicht richtig nutzen kann.

Ich hoffe vielleicht hier eine Lösung zu bekommen.

Mfg

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Gazoz,

ich habe auch die GigaTV-4K-Box und muss seit dem letzten Update Ende April die Box aller 4 Tage über Nacht vom Strom nehmen, damit die sich nicht verklemmt. In den 4 Tagen läuft die Box dann ohne Probleme. Einen Tausch auf die neue Box würde ich zur Zeit noch nicht machen, denn die hat aktuell noch mehr Probleme. So funktionieren die Aufnahmen nicht richtig und man kann nicht über die App von unterwegs Aufnahmen programmieren. Solange diese Probleme nicht gelöst sind würde ein Tausch eine Verschlechterung bedeuten. Dann musst Du auch noch warten bis Dein Vertrag abgelaufen ist. Mein Vertrag läuft jetzt gerade aus, aber ich werden die Box noch nicht tauschen.

Viele Grüße Siegmar