Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2020 18:54
Hallo, seit heute startet meine Giga TV 4K Box nicht mehr. Beim hochfahren verzerrt das Bild und ein Wechsel von lila Vollbild und ein Wechsel von schwarzen und weißen Streifen. Dann beginnt das Bild zu flackern. Da passiert nichts mehr. Ich habe die Kabel getestet und das Gerät im Schlafzimmer testweise angeschlossen mit dem selben Auftreten. Gerät scheint von heute auf morgen defekt zu sein und muss getauscht werden. Was kann ich da tun?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2021 11:43
Hey,
kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen, damit ich mir die Leitung genauer anschauen kann?
VG Wallace
am 22.01.2021 08:48
Hallo, das kann ich gerne tun, jedoch müssen wir uns absprechen. Ich bin im Home Office und kann nicht permanent wechseln. Ist es vielleicht möglich direkten persönlichen Kontakt aufzunehmen? Ich denke dabei an Telefon.
LG und Danke für das Hilfeangebot
am 25.01.2021 14:09
Hallo Aequinox08,
wir kommunizieren hier leider nur schriftlich. Für telefonischen Kontakt ist die Hotline da.
Grüße Moni
am 25.01.2021 16:42
Super... Bei den Herrschaften kommt nix bei raus. Nun denn. Dieser Vertrag geht zu auch zu Ende und wir zur Konkurenz. Ich hab den Kanal voll.
am 27.01.2021 18:21
Hey,
alles klar, sorry. Dann kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias
am 30.03.2021 22:23
Hey, ich steh vor einem Rätsel.
Die 4K Box flimmert Lila beim einschalten, sobald das Startbild durchgelaufen ist. Dann geht es bei der Update Suche auch nicht weiter. Am Receiver liegt es nicht. Den habe ich in einem anderen Zimmer,an einer anderen Kabeldose gecheckt. Ebenso das Antennenkabel. Komisch ist. Schließe ich das Antennenkabel direkt an den Fernseher, kann ich nur alle freiempfangbaren HD Programme sehen und das ohne Probleme. Was mich dazu bringt zu denken, dass die Dose auch in Ordnung sein sollte. Dennoch bekomme ich den Receiver sprich die 4K Box nicht mehr zum laufen. Dies geschah auch plötzlich, weil die Box an der Dose lief.
Ich bitte um Hilfe.
am 30.03.2021 23:34
Hallo Aequinox08,
kennst Du die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box schon? Du solltest als erstes den Side-Panel Reset ausführen. Dabei den Reset Taster unbedingt länger als 20 Sekunden drücken, sonst wird es nur ein normaler Einschalt Reset! Dann kannst Du auch versuchen das letzte Update noch einmal zu starten. Zum Schluss solltest Du einen Systemtest starten.
Viele Grüße Siegmar
am 31.03.2021 15:48
Im Grunde gebe ich dir recht. Nur wenn es die Box ist, wieso läuft sie dann tadellos im Schlafzimmer und nicht mehr im Wohnzimmer? Das erschließt sich mir nicht. Ich starte jetzt die Tests.
am 31.03.2021 16:12
Diagnose war okay. Ergebnis bleibt wie gehabt. Ich bin der Meinung, dass es nicht am Receiver liegen kann.
am 31.03.2021 17:13
Hallo Aequinox08,
wenn die Box bei der Suche nach Updates hängen bleibt, dann ist die Internetverbindung nicht in Ordnung. Wie ist die Box mit dem Router verbunden, per WLAN oder LAN? Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du diese Box im Schlafzimmer getestet und da hat sie funktioniert nur im Wohnzimmer bleibt sie beim Start hängen?
Viele Grüße Siegmar