1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box - immer wieder Totalausfall
BadHoschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!
Ich würde gerne einen eigenen Beitrag aufmachen jedoch hab ich keine Ahnung wie das funktioniert.
Ich hab das gleiche Problem wie oben beschrieben. Seitdem ich umgezogen bin hab ich nur noch Probleme mit der TV Box. Sie stürzt am Tag bestimmt 8 Mal ab bzw erst kommt eine Fehlermeldung das keine Internetverbindung besteht und (Fehlercode: 8020 bzw 8030) dann kann ich nicht mal mehr umschalten. Das System stürzt komplett ab. Nur ein ziehen des Stromsteckers hilft. Das ist echt nervig.

Könnte man bei mir die TV Box auch konfigurieren wie oben der Moderator geschrieben hat?!

9 Antworten 9
Tobias
Moderator:in

Hi @BadHoschi ,

nutzt Du das W-Lan Deines Routers, oder bist Du via Lan am Receiver? Hast Du einen Eigenen Router?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BadHoschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi .@Tobias ,

Ich habe einen Standard WLAN Router den man von Vodafone bekommt. Die TV Box ist allerdings über LAN verbunden. Meine PS4 ist über WLAN verbunden sowie mein Handy wenn ich zu Hause bin.

Gruß
Gerd
Tobias

Hey,

alles klar, Danke. Ich schau mal ob sich was tun lässt, das Problem ist bereits bekannt und daran wird gearbeitet - momentan gibt es dafür einen Sammelbeitrag - dort würde ich ein Ticket einstellen und das dann daran anbündeln 🙂

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

BadHoschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab dir eine PN geschickt
Tobias

Hey,

danke für die Daten. Nutzt Du irgendwie einen Eigenen W-Lan Router, damit wir am Modem mal was testen könnten?

LG

Tobias

BadHoschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein ich nutze und habe keinen eigenen WLAN Router. Aber ihr könnt ruhig testen solange ich heute Abend immer noch alles benutzen kann sprich fernsehen und Internet.
Tobias

Hey,

jain, Du könntest mal den Bridgemode aktivieren, der deaktiviert den Router im Modem (W-Lan also aus!), und nur noch Lanport 1 geht. Du könntest daran mal die Box anschließen und schaun, ob es geht. W-Lan für's Handy ist dann halt weg, aber zum testen könnte man das ja machen 🙂

LG

Tobias

BadHoschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Würdest du mir erzählen wie ich den Bridgemode aktiviere? Hab in den Routereinstellungen nix gefunden.

Claudia

Hallo BadHoschi,

den Bridgemode stellst Du im Kundenportal ein. Wenn Du eingeloggt bist, findest Du ihn unter MeinKabel -> Einstellungen -> Interneteinstellungen.

Viele Grüße,

Claudia