1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box
JensausBerlin
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

ich hatte meinen Giga TV Vertrag gekündigt und dann mich entschieden die Kündigung wieder rückgängig zu machen. Hatte vorher die Giga TV Box 2 die ich mit der Kündigung zurück gesendet habe.

 

Nun nach der stornierung der Kündigung sehe ich im Kundenportal das mir nun die Gigy TV 4k Box zugesendet wird. Meine Frage nun ict, wieso nicht die Giga TV Box 2.

 

Meine Frage  nun, fahre ich mit der Giga TV 4k Box schlechter als mit der Box 2.

 

Vielen Dank

Gruß Jens

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo JensausBerlin,

die Box-2 hätte einen niedrigeren Strom Verbrauch, aber es gibt immer wieder Probleme bei den Aufnahmen, man kann über die App keine Aufnahmen programmieren und in der App fehlen viele Sender. Meine 4K-Box muss ich zwar aller 3 bis 4 Tage über Nacht vom Strom nehmen, damit sie sich nicht verklemmt aber in den 4 Tagen macht sie dann das was sie soll.

Viele Grüße Siegmar

hi

 

also ist nur der Stromverbrauch im standby etwas höher.

habe auch gelesen das man mit der Box nun auch die sprachsteuerrung mit Alexa steuern kann, wenn das wirklich funktionier, freue ich mich, Gerät soll laut DHL morgen kommen.

habe noch eine technische frage zu der Box. Kann mam damit nun auch die 2 UHD Sender von Sky empfangen und unterstützt sie nun auch Dolba Atmos

 

Gruß Jens

Hallo JensausBerlin,


@JensausBerlin  schrieb:

habe noch eine technische frage zu der Box. Kann mam damit nun auch die 2 UHD Sender von Sky empfangen und unterstützt sie nun auch Dolba Atmos

ob das funktioniert kann ich Dir nicht sagen, da ich beides nicht nutze. Die 4K-Box soll aber schon immer 4K = UHD Sender empfangen können. Wenn der angeschlossene TV auch 2160p50 kann, dann wird die Sendung auch in 4K angezeigt. Kann der TV nur 2160p30, dann wird nur mit 1080p50 gearbeitet. Bei der 4K-Box ist es zwingend Notwendig immer den TV vor der 4K-Box einzuschalten und auf den HDMI-Eingang umzuschalten, weil die Box beim Start vom TV die Liste der möglichen Auflösungen ausliest um daraus dann die größte mögliche Auflösung automatisch einzustellen.

Viele Grüße Siegmar