1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box paired nicht
M4rco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Nach Austausch von mittlerweile zwei Fernbedienungen für die Giga TV 4K Box, habe ich nach "nur" 13 Tagen Lieferzeit endlich eine neue bekommen...
Bei den zwei vorherigen war eine nach weniger Nutzung ohne Funktion und die zweite hat schon nach dem Koppelversuch nicht mehr funktioniert. Beide haben trotz allen möglichen Versuchen das Problem zu lösen keine Verbindung mehr zum Receiver aufgebaut, die LED hat nicht einmal geblinkt - auch nicht nach einem Batterienwechsel. 
Die neue Fernbedienung scheint wohl aktuell zu Funktionieren und würde sich gerne pairen, aber der Receiver blinkt trotz mehrfachen Resets auf Werkseinstellung, Neustart etc. nur vor sich hin. Beim Koppelversuch leuchtet die Fernbedienung kurz grün und anschließend blinkt sie direkt rot vor sich hin. Am Receiver gibt es keinerlei Veränderungen.

Ob ich diesbezüglich jetzt einfach nur Pech hatte oder die Technik bzw. Qualität nicht ganz ausgereift ist? 
Vermutlich schafft hier nur ein Austausch des Receivers um Abhilfe. 

Danke im Voraus.

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marco,

 

kannst Du bitte schauen, ob das Pairing nach einem Side Panel Reset funktioniert?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo M4rco,

wenn Du den Werksreset ausgeführt hast, ist dann auf dem Fernseher die "Willkommen ..." Meldung erschienen? Wenn nicht, dann hast Du den Taster nicht lange genug gedrückt und es wird nur ein normaler Reset ausgeführt wie beim Neustart.

Viele Grüße Siegmar

M4rco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Side Panel Reset hat leider nicht funktioniert, das habe ich natürlich im Voraus schon mehrfach probiert. Der Receiver booted neu, Startbildschirm kommt aber das pairing bleibt aus. Übrigens Blinkt der Receiver nach dem der Startbildschirm erscheint, ohne überhaupt die Pairtaste zu drücken. 

Hallo M4rco,

beim Side Panel Reset muss die Pairtast nicht gedrückt werden es wird automatisch wie beim ersten Einschalten die Kopplung mit der Fernbedienung gestartet. Das passiert aber nur wenn sich die Box mit der "Willkommen ..." Nachricht auf dem Fernseher meldet. Dann dem folgen was auf dem Fernseher geschrieben steht. Kommt die Meldung nicht, dann wurde die Reset Taste nicht lange genug gedrückt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo M4rco,

das muss auf dem Fernseher zu sehen sein:

Wilkommen-1.jpeg

Wie im Bild steht muss jetzt Menü und 0 für 10 Sekunden gedrückt werden! Danach sollte die Fernbedienung wieder mit der Box verbunden sein. Erscheint das obige Bild nicht, dann hast Du nicht das Werksreset ausgelöst!

Viele Grüße Siegmar

M4rco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Dieses Bild hatte ich mehrfach nach dem Werksreset, also "Reset" rechte seite am Receiver für > 10sec gedrückt halten. Das Gerät booted neu und will dann direkt pairen (weiße LED blinkt). Bei Betätigung (circa. 10sec) der Fernbedienung leuchtet kurz die grüne LED und direkt danach blinkt Sie mehrfach rot weil Sie vermutlich nichts zum pairen findet. 
Im Vergleich zur alten FB hat sich die jetzige optisch leicht verändert aber die Technik ist wahrscheinlich die gleiche und nach wie vor kompatibel?

Hallo M4rco,

vergleiche doch mal die Fernbedienung mit der auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Net-Box. Die sieht fast genau so aus wie die von der GigaTV-4K-Box! Es könnte sein Du hast die falsche bekommen.

Viele Grüße Siegmar

M4rco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja du hast recht, es ist die FB für die Giga TV Net Box. Das Vodafone Symbol ist in diesem Fall rot. 
Na toll... zuerst zwei die nach weniger Benutzung defekt waren und jetzt nach 13 Tagen Lieferzeit die falsche bekommen. 

Hallo M4rco,

ich hoffe es meldet sich bald hier ein Moderator und startet erneut den Tausch der Fernbedienung.

Viele Grüße Siegmar