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am 06.12.2023 19:46 - zuletzt bearbeitet am 08.12.2023 11:41 von Kurtler
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Ich will meine Giga Tv 4K zurück.
Edit: @FUT-Thomas1 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
09.12.2023 02:56 - bearbeitet 09.12.2023 02:58
Hi,
bist du echt der Meinung ich hätte nicht schon alles probiert bevor ich hier um Hilfe suche.
PCM Stereo gibt es nicht. Und alles andere hab ich auch schon versucht. Mit dem2 sek. war das auch schon bei dem Vorgänger der GIGA TV 4K so.
Aber mir ist das andere alles viel wichtiger . Gut die 2 sek beim Ton sind nervend , aber hat VF bis jetzt nicht interessiert und wird sie in Zukunft auch nicht interessieren.
Sollen mal Lieber die Cable BOX II auf vorderman bringen Softwaremässig
lg
09.12.2023 09:35 - bearbeitet 09.12.2023 09:38
Hallo FUT-Thomas1,
die Einstellung "Automatisch" ist definitiv falsch, es muss "Stereo" eingestellt werden. Bei "Automatisch" kommen die Daten digital an, wenn der Sender digital sendet. Natürlich kommt auch manchmal das Ton Signal gestört über das Antennenkabel an. Ich habe auch noch einen TV mit DVB-C Empfänger und eine Fritz-Box und dann habe ich auf den Geräten auch Ton Störungen.
Viele Grüße Siegmar
am 09.12.2023 09:53
Da ist egal was ich einstelle.
Tonfehler bleibt bestehen.
Alles schon durchprobiert.
So nun Schluss damit, deine Tip´s in ehren . Aber kommen so nicht weiter .
Fehler liegt bei VF. War bei der alten GIGA TV 4K auch so. Und ich bin ja nicht der einzige.
Schönes Wochenende + 2.Advent
Thomas
am 09.12.2023 10:14
Hallo FUT-Thomas1,
dann stecke doch mal das Antennenkabel an den TV und wenn der auch Ton Störungen hat, dann liegt das nicht an der Box! Die Einstellung automatisch ist definitiv falsch! Es könnte auch an einem zu niedrigen Signalpegel auf dem Antennenkabel liegen. Was zeigt denn die GB2 bei den Systeminformationen an? Dort wird der Pegel und mehr vom aktuellen Kanal angezeigt.
Viele Grüße Siegmar
am 09.12.2023 11:12
Das mit den 2 sek Ton zieht sich jetzt quer durch alle Sender und kommt ab und zu spontan.
Also kann ich nie vorhersagen wann wie und wo in welcher Situation es passiert . Und so schnell hat keiner sein Handy bereit. Um es zu dokumentieren. Müsste mit dem Teufel zugehen wenn ich Handy an und bereit habe gerade passiert. Kopf an Finger bitte drücken ah wieder verpasst ! Du verstehst ?
Das mit dem Antennen Kabel direkt in TV hatte ich auch schon Fehler ist auch dort. Deswegen sagte ich ja das ich das auch schon bei der GIGA TV 4K Box hatte. Mit und ohne BOX . In meinen Augen liegt es an der Leitung von Draussen nach drinnen zum Hauskeller oder auch an den Geräten im Keller. Ach und zwischendurch hatte ich mir einen TV vom Nachbarn mal geliehen weil der zufälligerweise gerade 2 hatte. Und habe den mal 1 tag dran gehabt . Selbst dort trat der Tonfehler auf . Aber bin nicht bereit nen Techniker kommen zu lassen der sich dumm und dämlich sucht nix findet und ich 99,-€ loswerde und kaum ist der aus dem Haus und der Fehler tritt auf .
Da würde ich mir aber aus Frust ganz dolle in den Hintern beissen !
LG Thomas
am 09.12.2023 11:31
Für bessere Lesbarkeit . Als .html war es matschig .Sorry
am 09.12.2023 12:18
Hallo FUT-Thomas1,
der Signalpegel vom Kanal 474 MHz auf dem auch Phoenix liegt ist mit -42dBm = 64.9897 dBµV völlig im grünen Bereich. Da sollte man noch mal die anderen Kanäle testen. Es sollten mindestens 28 DVB-C Kanäle bei Dir anliegen. Auf welchem Kanal welche Sender bei Dir liegen findest Du in dieser Liste.
Bei Dir sollte es aber Probleme mit dem Internet geben. Beide DOCSIS3.1 Kanäle haben Probleme. Am schlimmsten sieht das im Upstream bei Kanal ID 10 aus, der nur 16QAM moduliert ist und mit nur 37,3 dBmV auch einen viel zu niedrigen Signal Pegel. Der Pegel sollte zwischen 40,1 bis 48,0 dBmV sein.
Der DOCSIS3.1 Kanal mit ID 31 im Downstream sollte eigentlich 4096 QAM moduliert sein und bei Dir wird 256QAM, 1024 QAM und 4096QAM angegeben. Das deutet darauf hin, das es eine Störung in einem Teil des Frequenzbereiches gibt. Solche Probleme können durch eine schlechte Abschirmung des Antennenkabels mit dem der Router angeschlossen ist kommen. Bei den vielen Funksignalen die es gibt sollten nur noch mindestens dreifach geschirmte Kabel mit einer Dämpfung der Einstreuung von größer 135 dB für Router und und TV verwendet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 09.12.2023 12:28
Alle Technik die hier zum Einsatz kommt stammt von VF
Alle Kabel´s Lan, Antenne , HDMI und das fette Kabel von Antennen Dose zum Router ist alles VF ihre Sachen .
Na kannst ja mal weiterleiten an eine/m Mod der was entscheiden kann.
So nun aber Pause über´s Wochenende und schönen 2 ten Advent dir und Family
Thomas
am 09.12.2023 12:45
Hallo FUT-Thomas1,
@FUT-Thomas1 schrieb:
Na kannst ja mal weiterleiten an eine/m Mod der was entscheiden kann.
das kann ich leider nicht. Die Mods erreichst Du über einem dieser Kontakte und die brauchen natürlich Deine Adresse und Kundennummer um Deinen Anschluss überprüfen zu können. Du solltest denen auch einen Link auf diesen Beitrag hier mit senden.
Viele Grüße Siegmar
09.12.2023 12:56 - bearbeitet 09.12.2023 12:57
nimm es mir bitte nicht übel , zu was bist du dann " SuperUser " ?
Wenn nicht mal direkten Ansprechpartner hast von den @Mods
Deswegen bin ich auch meist so erpicht darauf mit den @Mods zu reden .
So muss ich dann alles nochmals erklären , weil da wird sich unsere Unterhaltung nicht ausführlich durchgelesen.
Höchstens grob überflogen.
Ist im Endeffekt wenn keiner direkt eingreifen kann Zeitverschwendung.
lg