1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box Ton und Antennenprobleme
Ju73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Giga TV Box gab zunächst immer mal wieder keinen Ton von sich. Habe bereits ein neues Antennenkabel und HDMI Kabel verwendet. Allerdings denke ich, dass die Box generell kaputt zu sein scheint, da mittlerweile angezeigt wird, dass die Box keine Antennenkabelverbindung hat. Am Fernseher kann es nicht liegen, da dieser erst 6 Monate alt ist und einwandfrei funktioniert.

Denke eine neue Box wäre die einzige Lösung.

Vielen Dank vorab.

MIt freundlichen Grüßen

Julian Gärtner

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in

Hallo Julian,

verändert sich die Anzeige, wenn Du das Antennenkabel von der Box abziehst?
Wird Dir ein Signal angezeigt, wenn Dein TV mit dem Antennenkabel verbunden wird?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ju73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

wenn ich das Kabel abziehe ändert sich nichts. Im Übrigen ändert sich meistens auch nichts, wenn ich dann das Kabel wieder einstecke. Die einzige Fehlerbehebung ist ein Restart mit betätigen des Powerknopfs am Gerät.

VG

Julian

Jens

Hallo Julien,

danke Dir. Nun stellt sich halt die Frage für mich, ob es die Box oder vielleicht ein fehlerhaftes Signal ist.

Kannst Du die zweite Frage mal ausprobieren und das Antennenkabel von der Dose direkt in den Fernseher stecken?

Grüße

Jens

Ju73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

wenn ich das Kabel direkt in den Fernseher stecke funktioniert alles einwandfrei. Es muss an der Box liegen, an meinem anderen Anschluss, welcher mit der SmartCard bedient wird, funktioniert auch alles fehlerfrei.

Danke vorab.

VG

Julian

Jens

Okay, soviel dazu. Schickst Du mir eine PN mit Deinen Kundendaten? Dann prüf' ich mal die Box, ob da etwas auffälliges ist.

Falls da nichts ist, wäre ein Austausch möglich und Du könntest ein Paket ggf. in den nächsten tagen annehmen?

Grüße

Jens

Ju73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

hab dir gerade eine Nachricht geschickt. Ein Paket kann jederzeit angenommen werden.

Vielen Dank vorab.

VG

Julian

Tobias

Hey,

den Tausch habe ich veranlasst, die andere Adresse habe ich hinterlegt 😉

LG

Tobias