abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box Fernbedienung reagiert nicht
TJimnetz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Giga box Fernbedienung reagiert nicht mehr. Ist 4,5 Jahre alt. Habe Batterien gewechselt, pairing versucht und reset der Fernbedienung versucht. Nichts passiert. Keine Reaktion. Gibt es noch tipps?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ok. Bekomme über die Hotline eine neue. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TJimnetz,

dann hast Du vermutlich die GigaTV-Net-Box oder ist es die GigaTV-4K-Box? Blinkt auf der FB noch eine LED wenn Du die Kopplung startest?

Viele Grüße Siegmar

Hallo. Habe die GigaTV 4K Box. 
Leider blinkt gar nichts mehr, trotz neuer Batterien. 
Viele Grüsse 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TJimnetz,

 

der schnellste Weg zur neuen Fernbedienung ist über die Hotline. Hast Du da schon angerufen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo. Noch nicht. Gibt es da eine spezielle Hotline? Viele Grüße 

Ok. Bekomme über die Hotline eine neue. Danke!

Hallo, erstmal finde ich nirgendwo die Option wie ich einen neuen Beitrag öffne? Die Vodafone App ist voll mit Werbung das man das was man sucht auf keinen Fall sofort findet! Jetzt zu meiner eigentlichen Frage abgesehen davon das der Vodafone Receiver genauso schlecht ist wie der von der Telekom wenn nicht sogar noch schlechter, bei der Telekom reagiert wenigstens die Fernbedienung. Unsere macht was sie will teilweise geht keine Taste obwohl Batterien voll sind. Man muss mehrmals die gleiche Taste drücken bis was passiert. Bei der Suchfunktion wenn man was tippt dann reagiert sie immer erst nach mehrmaliger Eingabe und dann kommen plötzlich drei bis vier gleiche Buchstaben. Beim löschen der Buchstaben wieder das selbe dann wird plötzlich alles gelöscht. Das ist schon von Anfang an so! Leider jetzt erst die Zeit gefunden das zu reklamieren! Danke Grüße Augustables

Hallo Augustables,

auf der Start Seite zu jedem Thema gibt es gleich ganz oben in der Kopfzeile zum Thema das Feld "Neuer Beitrag".

Bildschirmfoto vom 2023-05-12 20-52-17.jpg

Das Feld ist rot mit weißer Schrift.

Es gibt 3 verschiedene GigaTV-Boxen um welche geht es bei Dir? Das könnte ein Problem mit der Internet Verbindung der Box sein. Die Box wird durch eine Hintergrund aktivität ausgebremst, weil die GigaTV-Server auf eine Anforderung nicht reagieren. Wenn Du bei der Eingabe eines Textes jeden Buchstaben nur einmal eingibst und wartest bis die auch angezeigt werden, dann gibt es sicher keine doppelten Buchstaben die Eingabe erfolgt nur sehr verzögert. Wenn dem so ist, dann gibt es ein Problem mit der Internet Verbindung zu den GigaTV-Servern.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, vielen Dank für die sehr schnelle Antwort, es ist die Giga TV Cabel Box 2. Gibt es eine Anleitung wie ich die Box mit dem Wifi Router richtig verbinde? Router und TV Box stehen nebeneinander!  Danke schon mal grüße! 

Hallo Augustables,

wenn beide Geräte nebeneinander Stehen, dann sollte doch besser eine Verbindung per LAN Kabel hergestellt werden. Beim Zubehör der Box sollte doch ein LAN Kabel vorhanden sein.

Viele Grüße Siegmar